190 E 2.6 sportsline 1991 - was tolles??

Diskutiere 190 E 2.6 sportsline 1991 - was tolles?? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hallo ich bin der neue...werd aber auch bestimmt nich alt hier, denn ich hab die ehrenvolle aufgabe vaddis ollen benz zu verticken und n kumpel...
F

fukin-baum

Guest
hallo ich bin der neue...werd aber auch bestimmt nich alt hier, denn
ich hab die ehrenvolle aufgabe vaddis ollen benz zu verticken und n kumpel meinte nu das wär voll das krasse kultfahrzeug und ich soll mich da net ver*****en lassen, aber ich weiss net so recht...
also :
es handelt sich um einen
190 E 2.6 sportsline
erstzulassung 10/91
hat glaub ich 160PS
weinrotmetallic
gepflegt
200.000 km

EDIT:
klima
schiebe-hebedach
sitzheizung vorne
EFH vorne
alufelgen

hat mein kumpel recht und das is was "tolles"??
was kann ich dafür noch so ungefähr erwarten?
falls hier einer is der interesse hat kann er sich natürlich gern melden....

besten gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kultig...

fukin-baum schrieb:
hallo ich bin der neue...werd aber auch bestimmt nich alt hier, denn
ich hab die ehrenvolle aufgabe vaddis ollen benz zu verticken und n kumpel meinte nu das wär voll das krasse kultfahrzeug und ich soll mich da net ver*****en lassen, aber ich weiss net so recht...
also :
es handelt sich um einen
190 E 2.6 sportsline
erstzulassung 10/91
hat glaub ich 160PS
weinrotmetallic
gepflegt, aber nicht makellos
200.000 km

hat mein kumpel recht und das is was "tolles"??
was kann ich dafür noch so ungefähr erwarten?
falls hier einer is der interesse hat kann er sich natürlich gern melden....

besten gruss

Hallo baum,

ob ein Fahrzeug kultig ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.

Für Kenner und Liebhaber des W201 ist Euer FZ auf jeden Fall kultig... letztlich kommt es auf die Historie und auf den Zustand an.

Ohne Bilder oder einem Link dürften sich die Interessenten hier in Grenzen halten.

Gruß
Peter
 
Übern Daumen würde ich ja nach Zustand, Halteranzahl und Ausstattung zwischen 750€ und 2900€ schätzen

P.S.: Schau doch mal bei Mobile wie die Dinger liegen
 
Hallo fukin-baum,

willkommen im Forum.
Um eine Aussage zu treffen, wären Bilder hilfreich, welche den Originalzustand des Fahrzeuges dokumentieren könnten. Mit Deinen Angaben läßt sich wenig sagen.
Ein W 201.029 in unverändertem Originalzustand beginnt, eine Rarität zu werden, da es leider immer mehr verbastelte Fahrzeuge gibt.
 
fotos sind in arbeit...
also verbastelt is da NIX...
es wurden immer alle inspektionen in ner MB werkstatt gemacht.
stand immer in der garage.
hauptsächlich langstrecken gefahren (nach südfrankreich)
lack top
innen auch alles top bis auf den fahrersitz (bissl abgewetzt)

p.s.: habt ihr vielelicht noch tipps in welcher zeitschrift man den am besten anbietet?? es gibt doch für alles spezielle zeitschriften?? oder gleich in mobile.de oder so rein damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fukin-baum schrieb:
p.s.: habt ihr vielelicht noch tipps in welcher zeitschrift man den am besten anbietet?? es gibt doch für alles spezielle zeitschriften?? oder gleich in mobile.de oder so rein damit?

www.db-forum.de :D
 
Naja fürn Oldtimer Markt finde ich ihn persönlich noch etwas neu.
Andererseits würde ich ihn zuerst dort inserieren, weil ich der Meinung, bin, dass es am ehesten dort Mercedes Youngtimer affine Leser gibt die bereit sind für einen guten Zustand mehr zu bezahlen!
In Mobile etc. verkauft es sich generell nur über den Preis!

Olli

P.S.: mal aus aktuellem Anlass von einem anderen Forum kopiert:

"und am 1. Mai auch ein nettes Spielzeug, einen blauschwarzen 190 E 2,6 (1990 / Mopf 1) 123.000 km vom Rentner mit brauchbarer Ausstattung (u.A. Automatik, Klima, ESHD, Becker Mexico) für sozialverträgliche EUR 1.300,00 erworben."
 
hmm...1300 is aber kein liebhaberpreis...ich glaub für 1300 leg ich ne plane drüber und stell ihn in den garten und warte auf bessere zeiten.
eigentlich würd ich ihn ja eh gern behalten..ds ding geht ab wie hulle..aber kostet so viel steuern und sprit, dass es einem wieder vergeht...
kann man da nen KAT nachrüsten oder so...?
aber lohnt sich wohl nich, oder??
und gilt das dann auch als "verbastelt" wenn man nen anderen KAT einbaut?
 
Du kannst das Auto sonst auch noch bei der AutoBild Youngtimerbörse inserieren, da sollte es am besten aufgehoben sein ;)
 
fukin-baum schrieb:
kann man da nen KAT nachrüsten oder so...?
also ohne Kat wirst Du nicht höher rauskommen als max. 2000 €. Aber BJ 1991 sollte das Ding nen Kat haben! Ansonsten wir´kt sich ein Kat der Firma Wurm wertsteigernd aus!

Olli
 
hat schon nen kat...aber halt keinen aktuellen....
 
Achso - na das ist ja zu verkraften!

Da gibt es bei vielen Firmen Umrüstkits. Wirst ihn dann auf EuroII bekommen. Schau mal bei Ebay - normalerweise amortisiert sich sowas nach spätestens 1 1/2 Jahren!

Olli
 
Thema: 190 E 2.6 sportsline 1991 - was tolles??
Zurück
Oben