203 - Problem Warndreieck

Diskutiere 203 - Problem Warndreieck im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Kennt jemand dieses Problem und wie wurde es gelöst ? Vor ca. 7 Monaten - noch in der Garantie - hatte ich den Halter für das Warndreieck in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NI999

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
C 200 CDI
Kennt jemand dieses Problem und wie wurde es gelöst ?

Vor ca. 7 Monaten - noch in der Garantie - hatte ich den Halter für das Warndreieck in der Heckklappe reklamiert. Der Drehhebel welcher das Warndreieck oben in der Halterung hält, hatte sich immer gelöst und das Warndreieck hing herunter (die Stellfüße sind ja im Heckdeckel).
Dadurch schwing das Warndreieck immer schön im Kofferraum.

Mir wurde damals gesagt, man hat das Teil getauscht und alles wäre fest.

Jetzt hatte es auf der Fahrt einen Schlag im Kofferraum getan. Das Warndreieck war abgebrochen. Der Halter hatte sich gelöst und durch die Schwingung ist das Dreieck abgebrochen - nur noch der Stellfuß steckt in der Heckklappe.

Was machen - kann man das nochmals reklamieren ? Brauche ja auch ein neues Warndreieck.
 
Der W210 hatte schon das gleiche Problem. Einfach ein Stück Pappe unter Drehhebel/Dreieck klemmen und aus ist es mit der Selbständigkeit...
 
NI999 schrieb:
...Mir wurde damals gesagt, man hat das Teil getauscht und alles wäre fest....

...Jetzt hatte es auf der Fahrt einen Schlag im Kofferraum getan. Das Warndreieck war abgebrochen. Der Halter hatte sich gelöst...

...Was machen - kann man das nochmals reklamieren ? ...
Würde ich auf jeden Fall versuchen. Der letzte Einbau war möglicherweise nicht in Ordnung.

Damit nichts klappert, habe ich einfach einen alten Schwamm untergeklemmt :cool:
 
Werde morgen mal die Werkstatt anrufen und hören was die dazu sagen.
Kann ja nicht angehen, dass man hier ständig kontrollieren muss ob sich irgendwo ein Halter löst. DC müßte doch eigentlich einen gutem Umsatz mit Warndreiecken machen :confused:
 
Hi,

ich hab auch das Problem mit den Warndreieck, ist mir auch gerissen, habe den Hebelchen mittlerweile mit Panzertape umwickelt, damit es fest bleibt. Ich hatte kurzzeitig mal ein Leihwagen und kam auf die dreißte Idee die Warndreiecke zu tauschen, aber siehe da, es war auch schon kaputt. Meins habe ich mittlerweile geklebt.
 
Habe heute mal mit der Werkstatt gesprochen. Das Problem kennt man natürlich überhaupt nicht bei DC.

Jedenfalls wird jetzt wegen einem Teil im Wert von 3.00 € ein Kulanzantrag gestellt. Übernahme der Kosten des jetzt defekten Warndreiecks - kostet ca. 40 € - konnte man mir jedoch noch nichts sagen.

Eigentlich ist das ganze ja ein Witz.
 
NI999 schrieb:
Eigentlich ist das ganze ja ein Witz.

Deswegen reklamiere ich das auch nicht ;-)
Ich gehe mal davon aus, das bei DC irgendwie die Kulanzantraege für ein Fahrzeug gespeichert werden, Antraege auf Kulanz stelle ich eigentl. nur wenn die Reparatur meinen Finanz. Rahmen sprengen sollte, wie z.B. eine Defekte Einspritzpumpe. Ich bin nicht soo pingelig ;) Dazu habe ich dermaßen viel an mein Wagen modifiziert, das das meiste eh nicht mehr auf Kulanz gehen würde.
 
elTorito schrieb:
Ich gehe mal davon aus, das bei DC irgendwie die Kulanzantraege für ein Fahrzeug gespeichert werden,
Oder sogar pro Kunde. Ich weiß wahrscheinlich ein irriger Glaube - aber gerade aus diesem Grunde hab ich biom eltzten CDI auch mal nichts gesagt als 30€ für poröse Benzinschläuche auf der Rechnung standen ...
 
X-R230-X schrieb:
Oder sogar pro Kunde. Ich weiß wahrscheinlich ein irriger Glaube - aber gerade aus diesem Grunde hab ich biom eltzten CDI auch mal nichts gesagt als 30€ für poröse Benzinschläuche auf der Rechnung standen ...

Benzinschläuche beim CDI ? :D

Bei mir wurden mal vor und Rücklaufleitungen getauscht und natürlich berechnet (ca. 280 EUR) , trotz das in der Auftragsbestätigung detailiert drin stand was für ein Problem es mit der Einspritzpumpe gab.

Problem war aber nicht weg, also ich wieder hin, hab mich dann in die Werkstatt "geschlichen" um dabei zu sein, da stand also nen Meister und nen Geselle vor mein Wagen, und ich stand da hinter, als der eine auf einmal sagte, ach das ist der wo wir letzte Woche auf Verdacht die Leitungen gewechselt haben bevor wir die undichte Pumpe tauschen.

Ich bin fast vom Glauben abgefallen, mit der Aussage bin ich dann wieder rein und hab mich an jemand gewendet der da offenbar was in die Wege leiten konnte, plötzlich ging auf einmal alles schnell Pumpe wurde auf Kulanz getauscht und die schon getauschten Leitungen brauchte ich dann auch nicht mehr zahlen.

Nun habe ich von jemanden der bei DC arbeitet gehört, das DC immer mehr Kulanz Anträge ablehnt, weil in den Werkstaetten bei Kulanz Sachen viele Teile auf Verdacht getauscht werden die keinen Defekt vorweisen.

Naja. Beim nächsten Werkstatt Besuch werd ich mal das Thema Rost ansprechen an mein 4 Jahre alten W203. Bin ja mal gespannt :)
 
Das mit dem Witz ist wohl falsch angekommen. Mit Witz meinte ich das DC es fertig bringt solche Fehlkonstruktionen überhaupt auf den Markt zu bringen.

Der Kulanzantrag war die Idee der Werkstatt. Hoffnung mache ich mir da keine. Außerdem interessiert es mich herzlich wenig ob die Anträge gespeichert werden oder nicht. Einen Mercedes kauft man sich eigentlich auch wegen des hohen Qualitätsstandards den man erwartet und nicht um später wegen solcher Fehlkonstruktionen sein Geld wieder zum Fenster rauszuwerfen.
Ob jetzt andere Kulanzanträge nicht nötig haben, dass nicht so eng sehen oder nicht soooooo pingelig sind, ist eine Sache. Ich schmeisse DC mein Geld nicht hinterher. Davon gehe ich lieber mal ins Restaurant.
 
Hallo,

das Warndreieckproblem hatte ich mit meinen beiden Vorgängern W203 (Bj. 2000 und 2003) auch.
Jetzt habe ich einen brandneuen W203, da ist das Problem gelöst. Völlig andere Halterung und andere Bauart des Warndreiecks.
Also muss das Problem beim Konzern bekannt gewesen sein, wieso hätten die das sonst geändert?

Gruß

Michael
 
NI999 schrieb:
Der Kulanzantrag war die Idee der Werkstatt. Hoffnung mache ich mir da keine.

Wie erwartet wurde der Kulanzantrag abgelehnt. Klar, warum soll sich DC dieses Zusatzgeschäft auch entgehen lassen. Lt. Werkstatt soll der Spass mal wieder rund 50 € Kosten.

DC vergißt nur das es in Summe die Kleinigkeiten sind, die die Kunden verärgern.
 
zum Abschlu noch ein kleiner Nachtrag:

Bin eigentlich immer für Originalteile. Doch jetzt fahre ich ein Warndreieck für 4,99 € aus dem Zubehörhandel spazieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 203 - Problem Warndreieck
Zurück
Oben