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Andreas_0815
Frischling
- Beiträge
- 9
- Fahrzeug
- C180 S204
Hallo,
ich war heute mal beim Mercedeshändler um mal nach dem Problem P06DA zu fragen. Kann man wohl ignorieren. Das Auto meldet sich, wenn es ein Problem hat und das macht es ja nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal nach diesen Ölstoppkabeln gefragt. "Braucht dieser Motor nicht mehr" war die Antwort.
Zu Hause angekommen hab ich trotzdem mal die Stecker vom Steuergerät abgezogen und siehe da, unter dem mit der grauen Verriegelung war Öl.
Ich hab das erstmal trocken gelegt. Das Auto ist ein 204.231. Für dieses Modell finde ich aber nirgends diese Ölstoppkabel. Wobei ich auch noch gar nicht weiß, ob es von den Nockenwellendingern kommt.
Ich bekomme leider die Stecker nicht runter. Weiß jemand wie das geht, ohne sie zu zerstören? Wenn es aber nicht daher kommt, woher dann? Und wie und womit könnte man die Stecker und Kabel reinigen?
Gruß Andreas
ich war heute mal beim Mercedeshändler um mal nach dem Problem P06DA zu fragen. Kann man wohl ignorieren. Das Auto meldet sich, wenn es ein Problem hat und das macht es ja nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal nach diesen Ölstoppkabeln gefragt. "Braucht dieser Motor nicht mehr" war die Antwort.
Zu Hause angekommen hab ich trotzdem mal die Stecker vom Steuergerät abgezogen und siehe da, unter dem mit der grauen Verriegelung war Öl.
Ich hab das erstmal trocken gelegt. Das Auto ist ein 204.231. Für dieses Modell finde ich aber nirgends diese Ölstoppkabel. Wobei ich auch noch gar nicht weiß, ob es von den Nockenwellendingern kommt.
Ich bekomme leider die Stecker nicht runter. Weiß jemand wie das geht, ohne sie zu zerstören? Wenn es aber nicht daher kommt, woher dann? Und wie und womit könnte man die Stecker und Kabel reinigen?
Gruß Andreas