Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)?

Diskutiere Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)? im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; GLK 204. Mit der Fernbedienung öffnet sich beim ersten betätigen nur noch die Fahrertür. Erst beim zweiten betätigen die anderen 3 Türen und die...

  1. #1 woelfer, 20.02.2021
    woelfer

    woelfer Frischling

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLK 220CDI
    GLK 204. Mit der Fernbedienung öffnet sich beim ersten betätigen nur noch die Fahrertür.
    Erst beim zweiten betätigen die anderen 3 Türen und die Kofferraumklappe.
    Diese öffnet noch mittels Bedienung in der Fahrertür, schließt darüber aber nicht mehr.
    Ist dies eine defekte Sicherung????
     
  2. #2 Blackynf, 20.02.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    nein
     
  3. #3 Blackynf, 20.02.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Sehr geehrter Herr Wölfer,

    das Sie nicht mit einer umfangeichen Vorstellung ihrer Person,
    Hobby und anderen Vorlieben hier starten macht nichts.

    Aaaber, eine Beschreibung des Fahrzeugs (Zustand / Laufleistung / Alter etc.),
    darf ruhig erwähnt werden, bzw. erleichtert die Beurteilung eines Problems.

    Wenn Sie z.B. das Fahrzeug erst vor zwei Tagen erworben haben und
    die Bedienungsanleitung als unnötiges Altpapier erachten, um dann hier im Forum
    zu erwarten, dass jemand die betreffenden Seiten umfangreich abtippt,
    dann empfinde ich das als nicht so schön.

    Es kann auch niemend erahnen ob ein Problem neu aufgetreten ist,
    oder schon seit Jahren besteht, oder ob andere Zusammenhänge bestehen.

    Also bitte die Bedienungsanleitung beachten, dort werden zu diesem Thema
    verschiedene Zusammenhänge erklärt.
    Es gibt z.B. die Möglichkeit die Türöffnung auf die Fahrertür zu begrenzen.

    Gruß Blacky
     
  4. #4 woelfer, 26.02.2021
    woelfer

    woelfer Frischling

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLK 220CDI
    Sorry, bin Neuling und bitte um Entschuldigung,
    Vielleicht als Rentner auch mit der Technik nicht mehr so vertraut.
    Mein GLK 220 CDI ist Baujahr 2013. Guter Zustand mit 112.000 km Laufleistung.
    Das Problem trat vor ca 2 Monaten auf.
    Vielleicht wurde beim Service in der Werkstatt etwas verstellt.
    Meine Recherche in der Bedienungsanleitung brachte mir leider kein Ergebnis.
    Sollte ich da etwas nicht gefunden haben??
    Ich werde nochmals suchen, aber vielleicht bekomme ich ja auch einen TIP??ß
    Danke im voraus !!
     
  5. #5 Blackynf, 26.02.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Sehr geehrter Herr Wölfer,

    (die förmliche Anrede erklärt sich aus dem Nichtvorhandenen
    Ruf-, bzw. Vornamen...)


    Die Bedienungsanleitung müsste folgendes ergeben:

    Einstellung des Schließsystems ändern
    Sie können die Einstellung des Schließsystems ändern. Dann werden beim Entriegeln des Fahrzeugs
    nur die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt. Wenn Sie viel alleine unterwegs sind, kann dies nützlich sein.
    [​IMG]
    Einstellung ändern: Etwa sechs Sekunden gleichzeitig auf die Tasten [​IMG] und [​IMG] drücken, bis die Batterie-Kontrollleuchte zweimal blinkt

    Jetzt funktioniert der Schlüssel wie folgt:
    [​IMG]
    Fahrertür entriegeln: Einmal auf die Taste [​IMG] drücken.
    [​IMG]
    Zentral entriegeln: Zweimal auf die Taste [​IMG] drücken.
    [​IMG]
    Zentral verriegeln: Auf die Taste [​IMG] drücken.


    Gruß Blacky
     
  6. #6 woelfer, 27.02.2021
    woelfer

    woelfer Frischling

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLK 220CDI
    Sehr geehrter Herr Blacky,
    (Vornahme habe ich auch noch nicht gefunden)
    Danke für ihre klare Antwort.
    Habe es nun doch auch in der Bedienungsanleitung gefunden.

    Versuche mich gerade im Forum zurecht zu finden, finde ich noch ein wenig unübersichtlich.
    Werde hoffentlich besser
     
  7. #7 Blackynf, 27.02.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Lieber Wölfer

    Ruf-, bzw. Vornamen...

    Blacky ist der Rufname
    und es darf gegrüßt werden.
    hat man doch immer gemacht,
    dass muß man doch als Rentner nicht einstellen.

    Gruß Blacky
     
Thema:

Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)?

Die Seite wird geladen...

Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)? - Ähnliche Themen

  1. R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie

    R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie: Hallo Forengemeinde, bei meiner R Klasse BJ 11 war vor kurzen die Batterie defekt. Automatische Heckklappe ging nicht mehr etc. habe eine neue...
  2. defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion.

    defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion.: Hallo zusammen! Wünsche euch allen einen schönen guten Abend! Ich bin neu in dem Forum, fahre einen CLK 200 Kompressor, Bj 12/2001. Ich bitte...
  3. Kein TÜV wegen defektem Zündschloss

    Kein TÜV wegen defektem Zündschloss: Moin in der Runde ; Neuling könnte Hilfe Gebrauchen Habe mir im November 2016 eine B-Klasse B180 CDI Typ 245 BJ.210 gekauft. Der Wagen war...
  4. defekter Schlüssel

    defekter Schlüssel: die beiden Schlüssel meines mercedes benz E200 Coupe 124 sind kaputt und die Mercedes Benz Zentrale hat keine originale Schlüssel mehr zu liefern....
  5. Mit defekten Schiebedach TÜV-Fähig?

    Mit defekten Schiebedach TÜV-Fähig?: Wenn bei der B-Klasse das Lamellen-Schiebedach defekt ist, kann das Probleme bei der TÜV-Erneuerung bringen ? (die erste Lamelle rastet nicht mehr...