Türöffner hinten rechts defekt

Diskutiere Türöffner hinten rechts defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bei meiner A-klasse ist hinten rechts der Türöffner defekt. Er kehrt nach Öffnung nicht mehr in den Ruhezustand zurück und verhindert somit die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rainer9

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
A-Klasse 170 CDI
Bei meiner A-klasse ist hinten rechts der Türöffner defekt. Er kehrt nach Öffnung nicht mehr in den Ruhezustand zurück und verhindert somit die Zentralverriegelung der
Tür. Bis vor Kurzem konnte man noch mit der hand nachhelfen, das geht nun aber auch nicht mehr. Ich habe versucht die Verkleidung abzunehmen aber bekomme schon die
Fensterkurbel nicht ab. Kennt jemand die mögliche Ursache? Es muss auch mit der Kindersicherung zu tun haben, denn der Hebel verhält sich auch komisch.
 
Wie Alt ist denn dein Elch? Wenn der noch Garantie hat würd ich an deiner Stelle schnell damit in die Werkstatt, dieses Abgefummel der seitenbekleidung können die sicher auch besser..
 
Der Griff ist an der Verkleidung dran und der Zug evtl. nur blöd verutscht. Wenn du die Verkleidung abnimmst (abnehmen lässt) sollte man es schnell finden!

Chris
 
Leider ist die Garantie schon abgelaufen. Insofern gehe ich lieber selber ran. Wenn der Fenstergriff an der Verkleidung sitzt. Muss man nur kräftig ziehen? Den Handgriff hatte ich schon ab und die Verkleidung war schon gelöst. Die Fensterkurbel war das Problem.

Rainer
 
Die Kurbel ist mit einer Art Federmechanismus befestigt! Du musst sie an der Stelle mit einem langen Stab reindrücken, an der auch der "Griffteil" der Kurbel ist. Dann rastet sie aus und du kannst sie einfach von der Stange abziehen. Montage natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Wo die Schrauben der hinteren Türverkleidung sind, weißt du, oder?
 
Herzlichen Dank, das war ein guter Tip und ich hätte vermutlich noch Stunden gesucht und dabei die Verkleidung zerstört. Die Schrauben sind doch nur am Türgriff, ansonsten ist doch die Verklkeidung mit den üblichen Klammern gehalten, oder?
 
ergebniss ?

Hallo rainer9
Wie sieht Dein ergebnis aus ? Woran hat es gelegen, das die hintere Tür nicht richtig öffnete ?
Bei mir liegt änliches vor, die rechte hintere Tür braucht ne art Gedenkminute, bis der Pin ganz oben ist und sich öffnen läßt ! Wenn es schnell gehen soll, ist es Dumm, ist mir aber erst aufgefallen, seit dem die Außen Tempraturen deutlich unter 20 Grad gefallen sind, zuvor war nichts....
bis denne Ihringer
 
Ergebnisse

Hallo, genauso hat es bei mir auch begonnen. Nur bei mir ging der Türgriff innen nicht mehr in die Ruhelage zurück. das Problem wurde immer größer und schließlich ist der Bowdenzug gerissen. Den gibt es nicht einzeln, sondern man muss das gesamte Schloss tauschen. Das bekomme ich aber derzeit noch nicht ausgebaut. Die Tür ist somit zur Zeit gesperrt.
Rainer
 
Das scheint was "schwierigeres":Lol1: zu sein!
Hat unser Elch auch. War auch schon in der Werkstatt deswegen. Aber irgendwie ist das wohl komplizierter, denn es geht immer noch nicht (weiß nicht genau die Vorgänge, Muttern war am Verhandeln) und so muß er morgen noch einmal vorstellig werden:o
MFG Tobias
 
@Rainer:

Schick mir mal ne PN, glaube ich kann dir helfen :D :D

Chris
 
Hallo,
das Problem liegt ja nun schon einige Zeit zurück und wurde hoffentlich gelöst!
Was musste gemacht werden und wie teuer war das?
Ich habe dasselbe Problem seit einiger Zeit, allerdings hinten links. Seit dem ist die Tür gesperrt. Es fing genauso an wie Rainer9 beschrieben hat und hing auch mit der Kindersicherung zusammen. Die Türverkleidung hatte ich schon einmal ab, aber da konnte ich nichts finden. Mit Silikonspray war der Erfolg nur sehr kurz.

Ich bitte um Hilfestellung!
Gruß shortymarti:confused:
 
@ ravens1488 and the "rest" :)
oh ja bitte bitte um Hilfe, habe seit gestern das gleiche Problem (verstärkt, sonst schon etwas länger), auch die gleiche Problematik mit Kindersicherung und Griff geht nicht mehr von alleine zurück...
Morten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türöffner hinten rechts defekt
Zurück
Oben