211er : Bremse hinten völlig fertig !

Diskutiere 211er : Bremse hinten völlig fertig ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ins Forum ! Komme gerade aus Hamburg (Schneeregen, -3,0 Grad, gaaaaaanz toll) und freue mich auf den F1 Start. Beim "ausrollen" von der...
Die Variante Schmutz kann ich bestätigen. W202.133 (C 220 CDI)
Beim Erneuern der Klötze nach wurde eine Säuberung des Bremssattels nicht durchgeführt. Resultat ähnlich wie Rollo, nur war noch etwas Belag am Bremsklotz.

@Rollo
Bist Du von der NL zu Klenk gewechselt? Den Tausch der Klötze hat die NL Kiel gemacht. Hat irgendwie alles etwas nachgelassen dort.

Tschüß,
Taxidriver
 
Taxidriver schrieb:
@Rollo
Bist Du von der NL zu Klenk gewechselt? Den Tausch der Klötze hat die NL Kiel gemacht. Hat irgendwie alles etwas nachgelassen dort.

Ja, und habe es nicht bereut !
Und "etwas nachgelassen" ist stark untertrieben ...

@all

Noch keine Response von ATE ... :(
 
Hallo Zusammen,
bin niegel nagel neu in diesem Forum und bin ganz begeistert von den Beiträgen. Habe auch direkt meine erste Frage an die Mechaniker unter Euch. Bei meinem W210 E200 habe ich auch unregelmäßigen Verschleiß festgestellt, kann man den Bremssattel ohne große Probleme selber gängig machen? (habe vor 20Jahren selber mal KfZ Mechaniker gelernt, danach den Beruf gewechselt und schraube eigentlich nur noch gelegentlich)
 
Rollo schrieb:
@all
Noch keine Response von ATE ... :(

Die Antwort ist wohl ausgeblieben, sonst hättest Du bestimmt hier berichtet!?

Gruß

Tobias
 
Das hätte ich mit Sicherheit.
Mir wurde ja damals gesagt das es sich ein wenig ziehen kann, mein Umzug vier Monate später war zudem auch nícht förderlich.

Ganz ehrlich : Eine ausführliche Antwort oder Stellungnahme habe ich auch nicht erwartet.
 
Hi Rollo,

könntest Du Dich bitte noch einmal bei Conti Teves "in Erinnerung bringen"? Wäre sehr interessant...

Vielen Dank im Voraus... :Coolio1:
 
Hallo zusammen,