211er : Bremse hinten völlig fertig !

Diskutiere 211er : Bremse hinten völlig fertig ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ins Forum ! Komme gerade aus Hamburg (Schneeregen, -3,0 Grad, gaaaaaanz toll) und freue mich auf den F1 Start. Beim "ausrollen" von der...
Die Variante Schmutz kann ich bestätigen. W202.133 (C 220 CDI)
Beim Erneuern der Klötze nach wurde eine Säuberung des Bremssattels nicht durchgeführt. Resultat ähnlich wie Rollo, nur war noch etwas Belag am Bremsklotz.

@Rollo
Bist Du von der NL zu Klenk gewechselt? Den Tausch der Klötze hat die NL Kiel gemacht. Hat irgendwie alles etwas nachgelassen dort.

Tschüß,
Taxidriver
 
Taxidriver schrieb:
@Rollo
Bist Du von der NL zu Klenk gewechselt? Den Tausch der Klötze hat die NL Kiel gemacht. Hat irgendwie alles etwas nachgelassen dort.

Ja, und habe es nicht bereut !
Und "etwas nachgelassen" ist stark untertrieben ...

@all

Noch keine Response von ATE ... :(
 
Hallo Zusammen,
bin niegel nagel neu in diesem Forum und bin ganz begeistert von den Beiträgen. Habe auch direkt meine erste Frage an die Mechaniker unter Euch. Bei meinem W210 E200 habe ich auch unregelmäßigen Verschleiß festgestellt, kann man den Bremssattel ohne große Probleme selber gängig machen? (habe vor 20Jahren selber mal KfZ Mechaniker gelernt, danach den Beruf gewechselt und schraube eigentlich nur noch gelegentlich)
 
Rollo schrieb:
@all
Noch keine Response von ATE ... :(

Die Antwort ist wohl ausgeblieben, sonst hättest Du bestimmt hier berichtet!?

Gruß

Tobias
 
Das hätte ich mit Sicherheit.
Mir wurde ja damals gesagt das es sich ein wenig ziehen kann, mein Umzug vier Monate später war zudem auch nícht förderlich.

Ganz ehrlich : Eine ausführliche Antwort oder Stellungnahme habe ich auch nicht erwartet.
 
Hi Rollo,

könntest Du Dich bitte noch einmal bei Conti Teves "in Erinnerung bringen"? Wäre sehr interessant...

Vielen Dank im Voraus... :Coolio1:
 
Hallo zusammen,

ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem 'alten' W211. Tatort hier war hinten links und ich wurde auch durch Quietsch-Geräusche darauf aufmerksam gemacht. Allerdings hat die Werkstatt nur neue Bremsklötze drauf gemacht und fertig. Die Bremsscheibe hatte allerdings schon deutlich sichtbaren Abrieb.
Nun ist die Kiste wieder zurück bei der Leasing und ich fahre Q7 ;)

Ciao
Sascha
 
ESP-Eingriff bei übersteuerndem Fahrzeug

Rollo schrieb:
Ein ESP Fahrzeug wird über die HA stabilisiert.
Ein Vergleich mit einem 318i vor drei Wochen zeigt, daß der 211er extrem schnell und hart reagiert, während der BMW sehr spät reagiert und das Heck sehr viel weiter heraus hängen läßt wenn es abgeht.

Daher wohl auch der hohe Verschleiß der HA Beläge beim 211er.
Hi alle zusammen,
auch wenn Rollo seinen 211 mittlerweile los ist, und der Beitrag auch schon älter, wollte ich noch etwas zu dem ESP-Eingriff bei einem übersteuernden Fahrzeug sagen. Wenn das Heck ausbricht, also übersteuert, wird das Fahrzeug NICHT über die HA stabilisiert sondern per Bremseingriff an der Vorderachse.
Beispiel:
Man muss einem Hindernis auf der Fahrbahn mit hoher Geschwindigkeit ausweichen und lenkt auf die Gegenfahrbahn. Droht das Heck nun auszubrechen, wird als Gegenmaßnahme das linke Vorderrad abgebremst...
Im Techniklexikon von MB gibt's dazu auch eine nette Animation...
 
Thema: 211er : Bremse hinten völlig fertig !
Zurück
Oben