220 cdi startet nicht mehr

Diskutiere 220 cdi startet nicht mehr im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Erstmal ein nettes hallo an euch alle:drink:. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir vor 3 Wochen einen 220 cdi gekauft...
J

joggi23

Guest
Hallo

Erstmal ein nettes hallo an euch alle:drink:.
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab mir vor 3 Wochen einen 220 cdi gekauft und der ärgert mich richtig.
Kurz vorab,bevor ich ihn bekommen hab wurde die Kopfdichtung gemacht.
Folgendes Problem,er ging manchmal (öfters mal)während der fahrt einfach aus,man konnte ihn aber sofort wieder starten und er lief als wenn nichts gewesen wäre.
Jetzt ist er aus gegangen und lässt sich nicht mehr starten(Anlasser reagiert nicht).
Ich hab nun die Abdeckung über dem Ventildeckel abgenommen und gesehen das 3 Düsenstöcke zum Brennraum undicht waren,hat übelst an den Düsen vorbei geblasen.Sogar die Abdeckung ist etwas verschmort.
Ich hab die Düsenstöcke gezogen und gesehen das die Dichtringe wohl beim erneuern der Kopfdichtung nicht erneuert wurden,undichte Stellen auf beiden Seiten der Dichtung erkennbar.Die Sitzflächen im Kopf sind aber ok.Vorbeigeblasen hat er Düsenseitig.
Die Kolben sind augenscheinlich in Ordnung,und er lässt sich auch von Hand durch drehen.
Fehlerspeicher hat den Drucksensor am Rail angezeigt.
Tja,ich denke aber er sollte dann doch trotzdem mit dem Anlasser drehen,oder hat DB da eine finale Schutzschaltung im Steuergerät die das verhindert und erst gelöscht werden muß?

Hoffe ihr könnt mir helfen:rolleyes:.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

egal was im Fehlerspeicher betreffs Raildruck etc.gespeichert ist, muss der Motor drehen(unabhängig ob er dann startet).
Du solltest am SAM Fahrerseite das Kabel(lila 2,5mm) abziehen und auf Wiederstand gegen Masse prüfen.
Er muss undendlich sein, danach mit einer fliegenden Leitung 12V draufgeben(aber eine Sicherung zwischenschalten).
Dann muss der Starter auf jeden Fall erst mal drehen.
Poste mal was dein Ergebnis ist.

Gruß
 
Hallo

Bitte nicht lachen.
Also der Anlasser dreht wieder,waren 3 Sicherungen kaputt,erneuert und er dreht wieder.
Ich denke aber nicht das er deswegen sporadisch ausgegangen ist.
Naja,ich lass die Düsen prüfen und bau ihn dann mit neuen Dichtringen wieder zusammen und dann mal sehen.

Danke aber trotzdem schonmal,ich melde mich wenn er wieder zusammengebaut ist.

Gruß
Jörg
 
Sicherungen gehen nicht ohne Grund kaputt. Es muss Überströme gegeben haben.
Sei wachsam!
 
Hallo,

ich sehe es genau wie Helmuth, es sollte die Batterie abgeklemmt werden und die entsprechenden Leitungen gegen Masse auf Wiederstand geprüft werden.
Wenn das alles ok ist(also unendlich viel) sollte bei Motorlauf die Spannung gemessen werden(zb.auf der Batterie).

Gruß
 
Thema: 220 cdi startet nicht mehr
Zurück
Oben