J
joggi23
Guest
Hallo
Erstmal ein nettes hallo an euch alle.
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab mir vor 3 Wochen einen 220 cdi gekauft und der ärgert mich richtig.
Kurz vorab,bevor ich ihn bekommen hab wurde die Kopfdichtung gemacht.
Folgendes Problem,er ging manchmal (öfters mal)während der fahrt einfach aus,man konnte ihn aber sofort wieder starten und er lief als wenn nichts gewesen wäre.
Jetzt ist er aus gegangen und lässt sich nicht mehr starten(Anlasser reagiert nicht).
Ich hab nun die Abdeckung über dem Ventildeckel abgenommen und gesehen das 3 Düsenstöcke zum Brennraum undicht waren,hat übelst an den Düsen vorbei geblasen.Sogar die Abdeckung ist etwas verschmort.
Ich hab die Düsenstöcke gezogen und gesehen das die Dichtringe wohl beim erneuern der Kopfdichtung nicht erneuert wurden,undichte Stellen auf beiden Seiten der Dichtung erkennbar.Die Sitzflächen im Kopf sind aber ok.Vorbeigeblasen hat er Düsenseitig.
Die Kolben sind augenscheinlich in Ordnung,und er lässt sich auch von Hand durch drehen.
Fehlerspeicher hat den Drucksensor am Rail angezeigt.
Tja,ich denke aber er sollte dann doch trotzdem mit dem Anlasser drehen,oder hat DB da eine finale Schutzschaltung im Steuergerät die das verhindert und erst gelöscht werden muß?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Jörg
Erstmal ein nettes hallo an euch alle.
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab mir vor 3 Wochen einen 220 cdi gekauft und der ärgert mich richtig.
Kurz vorab,bevor ich ihn bekommen hab wurde die Kopfdichtung gemacht.
Folgendes Problem,er ging manchmal (öfters mal)während der fahrt einfach aus,man konnte ihn aber sofort wieder starten und er lief als wenn nichts gewesen wäre.
Jetzt ist er aus gegangen und lässt sich nicht mehr starten(Anlasser reagiert nicht).
Ich hab nun die Abdeckung über dem Ventildeckel abgenommen und gesehen das 3 Düsenstöcke zum Brennraum undicht waren,hat übelst an den Düsen vorbei geblasen.Sogar die Abdeckung ist etwas verschmort.
Ich hab die Düsenstöcke gezogen und gesehen das die Dichtringe wohl beim erneuern der Kopfdichtung nicht erneuert wurden,undichte Stellen auf beiden Seiten der Dichtung erkennbar.Die Sitzflächen im Kopf sind aber ok.Vorbeigeblasen hat er Düsenseitig.
Die Kolben sind augenscheinlich in Ordnung,und er lässt sich auch von Hand durch drehen.
Fehlerspeicher hat den Drucksensor am Rail angezeigt.
Tja,ich denke aber er sollte dann doch trotzdem mit dem Anlasser drehen,oder hat DB da eine finale Schutzschaltung im Steuergerät die das verhindert und erst gelöscht werden muß?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Jörg
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