K
klemal
Guest
Vor einigen Tagen habe ich mir einen W 108 280 SE 3.5, Bj. 1971 mit
echten 128.000km, gekauft.
Der Wagen stand ca. 20 Jahre trocken und gut aufgehoben. Ich habe den Tank, die Kraftstoffpumpe, die Kraftstoffschläuche, Öl usw.
erneuert.
Gestern wurde der Wagen gestartet – er lief prompt – bin auch schon
gefahren.
Wenn der Motor gut 80° hat, geht dieser aus und läst sich nicht mehr bzw. nur mehr schwer starten, bis dieser dann wider abkühlt, danach kann der Motor wieder gestartet werden – bis gut 80°…
Gibt es da einen Temperaturfühler oder Schalter der bei diesen gut 80°
die Einspritzung oder Zündung verstellt ???
echten 128.000km, gekauft.
Der Wagen stand ca. 20 Jahre trocken und gut aufgehoben. Ich habe den Tank, die Kraftstoffpumpe, die Kraftstoffschläuche, Öl usw.
erneuert.
Gestern wurde der Wagen gestartet – er lief prompt – bin auch schon
gefahren.
Wenn der Motor gut 80° hat, geht dieser aus und läst sich nicht mehr bzw. nur mehr schwer starten, bis dieser dann wider abkühlt, danach kann der Motor wieder gestartet werden – bis gut 80°…
Gibt es da einen Temperaturfühler oder Schalter der bei diesen gut 80°
die Einspritzung oder Zündung verstellt ???