280CE W114 im Motorsporteinsatz nach Anhang K

Diskutiere 280CE W114 im Motorsporteinsatz nach Anhang K im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Hallo liebe /8 Gemeinde, ich finde es wird langsam Zeit das wir unsere /8 wieder im historischen Rennsport einsetzen. Bin gerade dabei meinen...
M

mcmobil

Guest
Hallo liebe /8 Gemeinde,

ich finde es wird langsam Zeit das wir unsere /8 wieder im historischen Rennsport einsetzen. Bin gerade dabei meinen 280CE für die FHR Langstreckentrophy sowie das 24h Classic Rennen vorzubereiten. Laut DMSB nennt sich das Reglement Anhang K.

Nun meine Frage an euch: Wer hat Bilder, Unterlagen von W114/W115 von damals im Renneinsatz? Konkret geht meine Frage in Richtung Felgen, laut DMSB Homologation darf nur eine 6x14 Stahlfelge gefahren werden, ich würde aber gerne die 15" (wg. den Reifen)Barockfelgen oder die "Kultfelgen" Ronal bzw AMG 5-Stern fahren. Ich benötige dafür aber Dokumente aus der Zeit in der hervorgeht, das diese damals auch verbaut waren. Auf der AMG Classic seite ist sogar ein 280CE als Breitversion im Einsatz, ich will aber in der Kategorie H1 Serientourenwagen fahren.

Freue mich über eure tatkräftige Unterstützung.


mfg
CarSol
 
meines wissens wurde die 15" barock (fuchs)-felge nur auf den "grossen" R/C107ern und auf dem V116 6.9 gefahren...

die pentas kamen ebenfalls erst ab zweitem drittel der BR116.


schön und herzerfrischend wäre es , wenn du im zuge deiner vorstellung mal ein paar bilder deines "strichers" hier einstellst.
 
Thema: 280CE W114 im Motorsporteinsatz nach Anhang K

Ähnliche Themen

Zurück
Oben