3 Fragen zum W211

Diskutiere 3 Fragen zum W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Trotz intensiver Internet-Recherchen sind bei mir noch drei Dinge im Unklaren, ihr Spezialisten solltet die doch locker beantworten können: 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

George

Ölwechsler
Beiträge
1.307
Fahrzeug
Hundertneunziger-Übergangsbüchse
Trotz intensiver Internet-Recherchen sind bei mir noch drei Dinge im Unklaren, ihr Spezialisten solltet die doch locker beantworten können:

1. Angeblich hat der W211 erste Komponenten des "Pre-Safety"-Systems, es soll einen unmittelbar bevorstehenden Unfall erkennen und Maßnahmen einleiten können. Um welche Maßnahmen handelt es sich?

2. In der Preisliste ist die Rede von einem "Gurtkomfortsystem", welches der W210 noch nicht hatte. Was ist das?

3. An einem W211 mit Thermotronic ist mir aufgefallen, dass er (endlich) einen Zusatzlüfter für die Fonddüsen hat. Ist das auch beim W211 mit der Thermatic der Fall?
 
Hallo George,

Das "Gurtkomfortsystem" gibt es auch beim W210 ab der Elegance-Ausstattung. Beim schließen des Gurtschlosses wird ein Mechanismus aktiviert, der die Gurtspannung herabsetzt um den Passagieren mehr Bewegungskomfort zu bieten. Wird das Gurtschloß geöffnet hat der Gurt wieder die normale Spannung um sich sicher aufzurollen.

Gruß
Horst
 
Danke für die Antwort, zu den anderen Sachen hat keiner von euch Infos?
 
Ja soweit ich weiss hat der W211 erste Elemente von MB-Presafe.

ZB die intelligenten Gurtstraffer (2 Stufen)
 
Punkt 3 habe ich jetzt selbst herausgefunden:
Bei jeder Klima-Variante hat der W211 auch für die mittleren Fonddüsen Lüfter.
Bei dem W210 und W203 waren die Fonddüsen komplett sinnlos, weil schlichtweg nichts raus kam.
 
Hallo George,

bei unserem W-210 kommt aus den Fonddüsen(die in dem Mittelfach) sehr wohl genug Luft raus, man muß nur daruaf achten, daß die Düse im Mittelfach nicht zu weit offen steht.


Gruß Christian
 
Bei meinem W203 kommt so gut wie gar nichts raus, es sei denn man verschließt einen Großteil der Frontdüsen oder stellt Gebläsestufe >4 ein.
 
Hallo George,

habe was zu Komponenten des "Pre-Safe-Konzeptes":

Eine frühzeitige Unfallerkennung und Einschätzung der Schwere des Aufpralls (entsprechend die mehrstufige Airbag-Zündung) wird neuerdings dadurch möglich, das sog. Upfront-Sensoren im Bereich des Querträgers im Wagenvorbau angebracht sind. Diese Sensoren ergänzen die Crash-Sensorik im Bereich der Mittelkonsole.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3 Fragen zum W211
Zurück
Oben