M
MarcB
Frischling
- Fahrzeug
- W124 300CE-24
Hallo,
ich habe einen 300CE-24 BJ 92 der leider ständig liegen bleibt. Mittlerweile haben 3 Werkstätten ihr Glück versucht aber der Fehler wurde immer noch nicht gefunden.
Der Motor geht sporadisch während der Fahrt oder im Stillstand (z. B. an einer Ampel) aus und springt dann für einige Zeit nicht mehr an. Mal läuft der Wagen über ne Stunde ohne Probleme, ein anderes Mal geht er schon nach 10 Minuten aus. Das Problem macht sich manchmal durch ein Ruckeln bzw. Stottern bemerkbar, teilweise geht er auch einfach aus. Als wenn er kein Gas mehr annehmen würde.
Bisher wurden folgende Sachen geprüft bzw. getauscht:
Verteilerkappe und Finger wurden erneuert
Steuergerät elektr. Einspritzpumpe (Einspritzpumpenrelaise) erneuert
Lambdasonde wurde mal zum testen abgeklemmt
Kraftstofffilter erneuert
Zündspule erneuert
Kurbelwellensensor erneuert
Bei Mercedes wurde schon die Spannungsversorgung Motorsteuergerät überprüft
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen!
Gruß,
Marc
ich habe einen 300CE-24 BJ 92 der leider ständig liegen bleibt. Mittlerweile haben 3 Werkstätten ihr Glück versucht aber der Fehler wurde immer noch nicht gefunden.
Der Motor geht sporadisch während der Fahrt oder im Stillstand (z. B. an einer Ampel) aus und springt dann für einige Zeit nicht mehr an. Mal läuft der Wagen über ne Stunde ohne Probleme, ein anderes Mal geht er schon nach 10 Minuten aus. Das Problem macht sich manchmal durch ein Ruckeln bzw. Stottern bemerkbar, teilweise geht er auch einfach aus. Als wenn er kein Gas mehr annehmen würde.
Bisher wurden folgende Sachen geprüft bzw. getauscht:
Verteilerkappe und Finger wurden erneuert
Steuergerät elektr. Einspritzpumpe (Einspritzpumpenrelaise) erneuert
Lambdasonde wurde mal zum testen abgeklemmt
Kraftstofffilter erneuert
Zündspule erneuert
Kurbelwellensensor erneuert
Bei Mercedes wurde schon die Spannungsversorgung Motorsteuergerät überprüft
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen!
Gruß,
Marc