R
rowes-hh
Stammgast
- Beiträge
- 51
- Fahrzeug
- GLK 350 CDI 4matic BRABUS
2 Fragen an die zahlreich vertretene Fachwelt:
FRAGE 1:
Mir ist jetzt beim S320CDI (EZ 11/2002, einer der letzten mit 197 PS) beim Km-Stand von nur 103 TKM schon die 2. Einspritzdüse (Injektor) platt gegangen (vor 1/2 Jahr schon Nr. 1 bei 85 TKM). Brutto 850 EUR bei Ersatzteilpreis (Tauschteil) brutto 245 EUR, Kulanz: keine Spur!
Ist dergleichen irgendwie symptomatisch, kann mal also damit rechnen, daß jetzt mit ein paar Monaten Abstand die anderen der Reihe nach hinterher kommen?
Wird MB mit so was dem selbst aufgestellten Qualitätsanspruch gerecht?
FRAGE 2:
Bei der 100.000er Inspektion habe ich - obwohl eigentlich nicht vorgesehen - neben dem Motoröl auch mal das Getriebeöl wechseln lassen. Dabei macht mich stutzig, daß sowohl 8,5 L Motoröl als auch 8,5 L Getriebeöl eingefüllt worden sein sollen. Ist das realistisch?
Danke für Eure Rückmeldungen.
FRAGE 1:
Mir ist jetzt beim S320CDI (EZ 11/2002, einer der letzten mit 197 PS) beim Km-Stand von nur 103 TKM schon die 2. Einspritzdüse (Injektor) platt gegangen (vor 1/2 Jahr schon Nr. 1 bei 85 TKM). Brutto 850 EUR bei Ersatzteilpreis (Tauschteil) brutto 245 EUR, Kulanz: keine Spur!
Ist dergleichen irgendwie symptomatisch, kann mal also damit rechnen, daß jetzt mit ein paar Monaten Abstand die anderen der Reihe nach hinterher kommen?
Wird MB mit so was dem selbst aufgestellten Qualitätsanspruch gerecht?
FRAGE 2:
Bei der 100.000er Inspektion habe ich - obwohl eigentlich nicht vorgesehen - neben dem Motoröl auch mal das Getriebeöl wechseln lassen. Dabei macht mich stutzig, daß sowohl 8,5 L Motoröl als auch 8,5 L Getriebeöl eingefüllt worden sein sollen. Ist das realistisch?
Danke für Eure Rückmeldungen.