320T ('96) sägt im Leerlauf (warm)

Diskutiere 320T ('96) sägt im Leerlauf (warm) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem "neuen" 320T. Wenn der Motor warm ist kommt es relativ häufig vor, dass der Motor anfängt zu sägen. Er...
3

320T

Guest
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem "neuen" 320T.
Wenn der Motor warm ist kommt es relativ häufig vor, dass der Motor anfängt zu sägen.
Er hört zwischenzeitlich auch wieder auf, fängt dann aber auch plötzlich wieder an. Manchmal läuft er auch längere Zeit ohne Probleme.

Auf welche Bauteile sol ich meine Suche konzentrieren?

Noch eine Frage am Rande. Wie finde ich heraus, ob mein Motor eine LH-Einspritzung oder HFM bzw. PMS Einspritzung hat?

Danke für die Antworten!!!

Gruß
Benni
 
Ich habe von diesem Problem gelesen. Ob der Kabelbaum bei meinem Fahrzeug getausch wurde kann nicht nicht genau sagen. Ich habe den Wagen erst vor ein paar Wochen gekauft.

Kann man feststellen, ob er schon getauscht wurde?
 
Habe mal ein paar Fotos gemacht. Die Isolierungen an den Steckern habe die besten Tage offenbar hinter sich.
Könnte also tatsächlich am Kabelstrang liegen.

Die Kabel am Temp.-fühler im Saugrohr und der Fühler am Thermostat liegen definitiv blank.
Ich weiß nicht wie es unter der Ansaugbrücke aussieht... ;(

Wie "anfällig" ist die Drosselklappeneinheit? Kann man da auch einen Defekt vermuten? Habe die elektronische mit Tempomat & ASR :(
 

Anhänge

  • IMAG0084.jpg
    IMAG0084.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMAG0085.jpg
    IMAG0085.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 183
  • IMAG0086.jpg
    IMAG0086.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 166
  • IMAG0087.jpg
    IMAG0087.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 172
So wie da aussieht solltest du zuallererst den Kabelbaum tauschen.
Wenn in diesem Zustand der Zersetzung weiterfährst riskierst du einen Defekt des Steuergerätes.
 
Thema: 320T ('96) sägt im Leerlauf (warm)

Ähnliche Themen

Gran_Torino
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gran_Torino
Gran_Torino
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Elektroniker
E
O
Antworten
4
Aufrufe
8K
oberlausitzer
O
Zurück
Oben