35 Jahre /8

Diskutiere 35 Jahre /8 im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - 1968 also vor 35 Jahren wurde die Baureihen W114 und W115, genannt /8, von Mercedes-Benz auf den Markt gebracht. Unvergessen ist dabei der 200D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
1968 also vor 35 Jahren wurde die Baureihen W114 und W115, genannt /8, von Mercedes-Benz auf den Markt gebracht. Unvergessen ist dabei der 200D, der seine 1400kg auf sage und schreibe 130km/h beschleunigen konnte. Zwischen 1968 und 1976 wurden mehr als 1 Milionen /8 produziert, das waren genausoviele Fahrzeuge, wie Mercedes zwischen 1946 und 1968 produziert hatte. Selbst nach der Markteinfuehrung des Nachfolgers W123 im Fruehjahr 1976, wurden noch bis Dezember 1976 /8er produziert, um die Nachfrage zu befriedigen.

Einen etwas laengeren Bericht findet Ihr unter http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,268649,00.html

Gruss Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie produzieren ja nun wieder /8 Kotflügel, weil es keine mehr gibt.

Die alten rosten wohl von innen.

Aber bei einem so alten Auto noch einmal eine Serie von Kotflügel zu produzieren, macht glaube ich nur Mercedes!!!
 
Ja das hört man in der Form wirklich nur von DC!
Ich denke auch, daß dies ein sehr guter Markt ist.
Im vorletzten Jahr wurden z.B. nochmal ein paar "Gullydeckel" Felgen
für den R107 Club neu produziert, die auch im W126 Club andrang
auslösten! Sowas ist wirklich sehr nett und gut für sie Szene!
Vor allem wenn ein Auto so schnell rostet wir ein /8 :Cheese:

LG

Olli
 
Passende gif dazu gefunden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 35 Jahre /8
Zurück
Oben