Julian-JES
JESMB
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Hallo,
habe ne Frage an Euch:
Warum sind 4matic Modelle von der Beschleunigung 0-100 km/h langsamer als die normalen?
Aktuelles Beispiel C 320 4matic gegen C 320 getest in der AMS.
ohne 4matic 7,8s gemessen und mit 4matic 8,5s !!! Das ist ja schon ein deutlicher Unterschied.
Dabei hat doch der mit 4matic viel bessere Traktion!
Der höhere Verbrauch ist ja aufgrunder höheren Reibung zu erklären!
In dem TEST sind es übrigens 1,1 Liter mehr für die 4matic.
Insgesamt wurde gesagt, dass der 4matic nur unter extremen Bedingungen Vorteile mit sich bringt. Da der C 320 mit Heckantrieb durch das ESP schon gut beherrschbar ist.
habe ne Frage an Euch:
Warum sind 4matic Modelle von der Beschleunigung 0-100 km/h langsamer als die normalen?
Aktuelles Beispiel C 320 4matic gegen C 320 getest in der AMS.
ohne 4matic 7,8s gemessen und mit 4matic 8,5s !!! Das ist ja schon ein deutlicher Unterschied.
Dabei hat doch der mit 4matic viel bessere Traktion!
Der höhere Verbrauch ist ja aufgrunder höheren Reibung zu erklären!
In dem TEST sind es übrigens 1,1 Liter mehr für die 4matic.
Insgesamt wurde gesagt, dass der 4matic nur unter extremen Bedingungen Vorteile mit sich bringt. Da der C 320 mit Heckantrieb durch das ESP schon gut beherrschbar ist.
), bergab haben alle die gleichen Probleme. Mit ESP lassen sich alle sicher bewegen. Ob Front oder Heck gravierende Nachteile bieten (mit ESP wohlgemerkt) kam nicht raus.........

. Ich habe diese Hilfe seit dem seeligen E55 anno 3/98 und sämtlichen anderen Modellen seither kein einziges Mal benötigt. Nur ab und an das ASR, aber dann auch wirklich vorsätzlich.
) gibts das zum ersten mal im neuen M3.