Sputnik
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- S210 / E-430 / 4Matic / Avantgarde
Hallo zusammen
Bei einer Reifenkontrolle habe ich etwas Sonderbares festgestellt.
Die beiden hinteren Reifen sind gegenüber den beiden vorderen
Reifen überdurchschnittlich abgenutzt (siehe Bilder).
Profiltiefe vorn 6.0 mm, Profiltiefe hinten 1.7 mm. Keine Merkmale
durch Spur- oder Sturzfehler. Gleichmässig abgelaufen.
Ausgangslage: 4Matic System
Reifen: Michelin Pilot Sport PS2
Dimension: 235/45 ZR17 94Y
Montage: Mai 07
Fahrleistung: 12'000 km (80% Autobahn)
Tempo: Ø 130 km/Std.
Reifendruck: 2.3 bar
Beladung: zwei Personen Handgepäck (keine Schwertransporte)
Zum Fahrstil kann ich folgendes sagen. Bevorzuge weder F1-Antritt
noch Sonntagsfahrt. Bin der Meinung eine solch komfortable
Motorisierung soll auch mit Spass eingesetzt und genutzt werden.
Na, was meint Ihr ist die Ursache dieses Phänomens. Es kann ja kaum sein, dass das Antriebsmoment 60% Hinterachse,
40% Vorderachse zu diesem erstaunlichen Abnützungsbild führt.
Oder doch?
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Bild050.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Bild066.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Bild063.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Bild051.jpg
Bei einer Reifenkontrolle habe ich etwas Sonderbares festgestellt.
Die beiden hinteren Reifen sind gegenüber den beiden vorderen
Reifen überdurchschnittlich abgenutzt (siehe Bilder).
Profiltiefe vorn 6.0 mm, Profiltiefe hinten 1.7 mm. Keine Merkmale
durch Spur- oder Sturzfehler. Gleichmässig abgelaufen.
Ausgangslage: 4Matic System
Reifen: Michelin Pilot Sport PS2
Dimension: 235/45 ZR17 94Y
Montage: Mai 07
Fahrleistung: 12'000 km (80% Autobahn)
Tempo: Ø 130 km/Std.
Reifendruck: 2.3 bar
Beladung: zwei Personen Handgepäck (keine Schwertransporte)
Zum Fahrstil kann ich folgendes sagen. Bevorzuge weder F1-Antritt
noch Sonntagsfahrt. Bin der Meinung eine solch komfortable
Motorisierung soll auch mit Spass eingesetzt und genutzt werden.
Na, was meint Ihr ist die Ursache dieses Phänomens. Es kann ja kaum sein, dass das Antriebsmoment 60% Hinterachse,
40% Vorderachse zu diesem erstaunlichen Abnützungsbild führt.
Oder doch?
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