6-Gang Automatikvon MB

Diskutiere 6-Gang Automatikvon MB im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; 6-Gang Automatik von MB Bei DCTV findet sich ab heute ein Video über eine Festveranstaltung im Automatik-Werk von MB. Am Ende des Berichts ist...

  1. #1 George, 31.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2002
    George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    6-Gang Automatik von MB

    Bei DCTV findet sich ab heute ein Video über eine Festveranstaltung im Automatik-Werk von MB. Am Ende des Berichts ist die Rede von der bald dort anlaufenden Produktion eines neuen Automatik-Gertriebes der 5. Generation, die lang erwartete 6-Gang Automatk?
     
  2. #2 Julian-JES, 03.11.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    müsste eigentlich schon die 6-Gangautomatik sein?
    Oder etwa wieder eine 5-Gang Automatik???
     
  3. #3 MarkusCLK, 04.11.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Ich hab aus Werksquellen gehört, dass die neue 6 Gangautomatik erst in der nächsten S Klasse debütieren wird, getreu nach der alten DCX Leitlinie neue Features immer vertikal von oben nach unten einzuführen.

    mfg

    Markus
     
  4. #4 Julian-JES, 04.11.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja aber wie ist denn das "bald" des Berichtes zu verstehen? Die bauen die 6-Gang-Automatik doch nicht schon 3 Jahre vor dem Auto auf Lager ?

    Kann mir auch schlecht vorstellen, dass sie eine neue Automatik einführen in 2003 und dann 2005 schon wieder eine neue.

    Nach deinen Infos wäre die 5. Generation ja wieder eine 5-Gangautomatik ???
    Oder etwa ein CVT-Automatik???
     
  5. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Wenn es nur 5 Generationen gibt, wurde nicht jedes kleine Detail gleich als neue Generation angesehen, es muss sich also schon um einen wesentlichen Schritt handeln. Eine stufenlose Automatik wird MB nicht verbauen, sie verträgt nicht die hohe Kraft der aufgeladenen MB-Motoren und wäre so nur in den kleinen Motoren einsetzbar, ob sich das lohnen würde?
     
  6. #6 Julian-JES, 04.11.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja dann kann es doch nur die 6-Gang Automatik sein!

    Eine neue 5-Gangautomatik bringt ja zu der momentanen 5-Gangautomatik kaum Fortschritte. Besonders weil sie ja schon sehr perfekt ist.
     
  7. #7 MarkusCLK, 04.11.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Mein Bekannter meinte, dass die 6 Gangautomatik ursprünglich vorgesehen war für die nächste S klasse (2005/6?), jetzt aber wahrscheinlich vorgezogen wird auf Ende 2004 zum Debüt des W164 / W251. Denke mal, dass der W211 sie dann auch zeitnah kriegen wird, wohl aber nicht mehr der W220.

    Gruss,

    Markus
     
  8. #8 Julian-JES, 30.11.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Also ich habe gehört sie würde im Mai 2004 im R171 premiere feiern.
     
  9. #9 Julian-JES, 23.12.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Sie wird wohl schon ab dem 22.03.03 im S211 zu haben sein !
     
  10. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Aber nur für die Sechszylinder?
    Man will die Produktion wahrscheinlich erst langsam steigern.
     
  11. #11 Julian-JES, 24.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    jo erstmal wohl nur für V6 und V8 Motoren

    Sie haben ja extra für die 6-Gang Automatik noch eine neue Fertigungshalle eingeweiht. Anscheinend wollen sie die 5 Gangautomatik noch länger weiterbauen???
     
  12. #12 MarkusCLK, 30.12.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    6 Gangautoamtik kommt doch nicht im S211 und wahrscheinlich erst ab Mitte / Ende 04
     
  13. #13 Julian-JES, 30.12.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Jo war wohl ein mieser Fehler von der AMS !!!

    Wir wollen unseren W211 für 3Q04 haben dann wird es wohl ziemlich eng was?
     
Thema:

6-Gang Automatikvon MB

Die Seite wird geladen...

6-Gang Automatikvon MB - Ähnliche Themen

  1. W124 230CE 4 Gang Schaltet zu Früh, Kickdown ohne Funktion.

    W124 230CE 4 Gang Schaltet zu Früh, Kickdown ohne Funktion.: Hallo, ich bin Mathis aus Detmold und neu hier. Vor einiger Zeit habe ich ein W124 230CE mit 4 Gang Automatik (Bj. 10.1991) Angeboten bekommen. Zu...
  2. Geräusch vom 2. in 3. Gang nach Kaltstart - ML350

    Geräusch vom 2. in 3. Gang nach Kaltstart - ML350: Moin Leute, ich habe mir vor einigen Wochen einen ML350 4-Matic Benziner, w164, BJ 06/2008 mit 140k geholt. Die ersten Wochen lief der SUV...
  3. 7g Tronig ruckelt beim Gangwechsel!

    7g Tronig ruckelt beim Gangwechsel!: Hallo an alle,habe ein Mercedes C280 w204 und habe mir das Auto vor knapp 6 Monaten gekauft,alles war top,bis eines Tages Abs+ESP aufleuchteten...
  4. GLA 45 AMG Gänge haken

    GLA 45 AMG Gänge haken: Moin, bei meinem GLA habe ich das Gefühl als ob die Gänge beim runterschalten rein knallen. Wenn ich bremse und die Gänge automatisch...
  5. Smart 451 Airbag, ABS, ESP leuchtet und Gang nur auf N

    Smart 451 Airbag, ABS, ESP leuchtet und Gang nur auf N: Hey Leute hab ein dringendes Problem...glaube mein Smart ist dem kalten Wetter unterlegen. Gestern nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause wollte...