95 OktanBenzin tanken statt 98. Schadet es dem Motor?

Diskutiere 95 OktanBenzin tanken statt 98. Schadet es dem Motor? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo. Laut Tankdeckel sollte ich Super Benzin mit 98 Oktan tanken. Aber wenn ich auch mal Super mit 95 Oktan tanke, kann das dem Motor schaden?...

1. TommyK

TommyK Guest

Hallo.
    Laut Tankdeckel sollte ich Super Benzin mit 98 Oktan tanken. Aber wenn ich auch mal Super mit 95 Oktan tanke, kann das dem Motor schaden? Oder hängt das auch mit meiner Fahrweise oder der Jahreszeit ab. Ich trete im Winter weniger auf`s Gaspedal als im Sommer.

2. #2 coca-light, 02.11.2018
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo auch,

welcher Sinn steckt dahinter?

Thema:

95 OktanBenzin tanken statt 98. Schadet es dem Motor?

Die Seite wird geladen...

95 OktanBenzin tanken statt 98. Schadet es dem Motor? - Ähnliche Themen

1. Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus)

Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus): Hallo ich habe ein merkwürdiges Geräusch, etwa wie ein plötzliches Abblasen an meinem ML W164, wenn ich nach dem Abstellen die Tür schließe. Ich...
  2. Motor dreht höher als sonst!

Motor dreht höher als sonst!: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein ⭐ seit neuem später Schaltet ( erst bei 2000-2200 U/Min) als sonst im Eco Modus (1500-1800 U/Min). Die...
  3. Wo sitzt das Lüftersteuergerät beim w202 220cdi bj.98

Wo sitzt das Lüftersteuergerät beim w202 220cdi bj.98: Beim freundlichen habe ich erfahren das mein Lüftersteuergerät A0255455932 defekt ist. Bei eBay einen gebrauchten vom Händler bestellt mit...
  4. Mercedes Benz E-Klasse W212 startet nicht, wenn Motor warm ist

Mercedes Benz E-Klasse W212 startet nicht, wenn Motor warm ist: Ich habe einen Mercedes Benz E-Klasse W212 250 CDI Bj. 2009. Und ich habe das Problem, dass wenn der Motor nach einer Fahrt warm ist, das Auto...
  5. M271 Falscher Motor gekauft

M271 Falscher Motor gekauft: Hallo, an meinem W211 Mopf war der Motor nicht mehr zu retten wegen einer mehrfach übersprungenen Steuerkette. Deshalb habe ich mir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden