Serviceöffnung Tank

Diskutiere Serviceöffnung Tank im R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Guten Tag Allerseits Meine R-Klasse verliert beim Tanken Treibstoff. Nach der Kontrolle vom Einfüllstutzen etc. habe ich wohl die Ursache...

  1. #1 Tobego71, 28.02.2022
    Tobego71

    Tobego71 Frischling

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz R Klasse 350 4Matic Lang
    Guten Tag Allerseits
    Meine R-Klasse verliert beim Tanken Treibstoff.
    Nach der Kontrolle vom Einfüllstutzen etc. habe ich wohl die Ursache gefunden. Das Kabel, welches beifahrerseitig von der Tankoberseite zur Unterbodenabdeckung führt, ist Treibstoffnass. Nun suche ich die Serviceöffnung für den Tank. Ich gehe davon aus, dass diese wohl irgendwo unter dem Fondsitz beifahrerseitig ist.
    Weiss hier jemand genau wo diese Öffnung genau ist?
    Besten Dank.
    Wünsche einen guten Wochenstart
     
  2. #2 coca-light, 28.02.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r),

    die Service-Öffnung ist mit Karosserie-Dichtmasse verklebt, also konstruktiv nicht für servicefreundliches Öffnen - sie befindet sich fahrerseitig unter dem Fondsitz.

    Wenn die Masse-Leitung kraftstoffnass ist und das Ganze nur bei der Betankung geschieht, würde ich erst die Entlüftungsleitung hinter der Radhausschale anschauen, ob da was brüchig oder beschädigt ist.

    Gruß
     
Thema:

Serviceöffnung Tank

Die Seite wird geladen...

Serviceöffnung Tank - Ähnliche Themen

  1. ML270 CDI: Tankentlüftung dicht, was tun?

    ML270 CDI: Tankentlüftung dicht, was tun?: Hallo, bei meinem ML270 CDI (Facelift) knallt nach Abstellen des Fahrzeugs nach ca. 20 Sekunden bis einer Minute der Tank. Vermutung:...
  2. Tankinhalt C180 W202 leeren

    Tankinhalt C180 W202 leeren: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem C180 W202 Bj 1995 den Tank leeren. Unter der Rücksitzbank habe ich keinen Zugang gefunden. Über...
  3. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo ich benötige eure Hilfe Wenn ich den Zündschlüssel und Zündung anmache geht die Tanknadel langsam hoch und fängt dann an zum Webrieren und...
  4. Zentralverriegelung ohne Funktion, Tankanzeige spinnt, Lampe spinnt.

    Zentralverriegelung ohne Funktion, Tankanzeige spinnt, Lampe spinnt.: Guten Tag, mein w211 e220 macht mir seit dem ich ihn gekauft habe nur noch Probleme. Die Zentralverrieglung war schon von Anfang an ohne Funktion,...
  5. Problem mit der Tankanzeige/ Reichweite/ Verbrauch

    Problem mit der Tankanzeige/ Reichweite/ Verbrauch: Unser Auto hatte vor einem Unfall eine gut funktionierende Tank-Reichweiten-Anzeige. Bei 100% gefülltem Tank wurden um die 1000km Reichweite...