Serviceöffnung Tank

Diskutiere Serviceöffnung Tank im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Guten Tag Allerseits Meine R-Klasse verliert beim Tanken Treibstoff. Nach der Kontrolle vom Einfüllstutzen etc. habe ich wohl die Ursache...
T

Tobego71

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes Benz R Klasse 350 4Matic Lang
Guten Tag Allerseits
Meine R-Klasse verliert beim Tanken Treibstoff.
Nach der Kontrolle vom Einfüllstutzen etc. habe ich wohl die Ursache gefunden. Das Kabel, welches beifahrerseitig von der Tankoberseite zur Unterbodenabdeckung führt, ist Treibstoffnass. Nun suche ich die Serviceöffnung für den Tank. Ich gehe davon aus, dass diese wohl irgendwo unter dem Fondsitz beifahrerseitig ist.
Weiss hier jemand genau wo diese Öffnung genau ist?
Besten Dank.
Wünsche einen guten Wochenstart
 
Servus Namenlose(r),

die Service-Öffnung ist mit Karosserie-Dichtmasse verklebt, also konstruktiv nicht für servicefreundliches Öffnen - sie befindet sich fahrerseitig unter dem Fondsitz.

Wenn die Masse-Leitung kraftstoffnass ist und das Ganze nur bei der Betankung geschieht, würde ich erst die Entlüftungsleitung hinter der Radhausschale anschauen, ob da was brüchig oder beschädigt ist.

Gruß
 
Thema: Serviceöffnung Tank
Zurück
Oben