A 160 CDI ausreichend? Geräuschverhalten?

Diskutiere A 160 CDI ausreichend? Geräuschverhalten? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Experten, ich brauche Entscheidungshilfe. Ist denn der A 160 CDI subjektiv ausreichend für Autobahntempo 130-150km/h? -->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kofel

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
E 200 CDI
Hallo Experten,
ich brauche Entscheidungshilfe.

Ist denn der A 160 CDI subjektiv ausreichend für Autobahntempo 130-150km/h? --> Beschleunigung!
Oder ist er eine Wanderdüne?

Und wie ist es denn mit dem Geräuschverhalten? Motor angenehm oder störend zu hören?

Vor allem im Vergleich mit dem 150 er Benziner!

Besten Dank für eure Erfahrungen.

Gruß kofel :)
 
kofel schrieb:
Hallo Experten,
ich brauche Entscheidungshilfe.

Ist denn der A 160 CDI subjektiv ausreichend für Autobahntempo 130-150km/h? --> Beschleunigung!
Oder ist er eine Wanderdüne?

Und wie ist es denn mit dem Geräuschverhalten? Motor angenehm oder störend zu hören?

Vor allem im Vergleich mit dem 150 er Benziner!

Besten Dank für eure Erfahrungen.

Gruß kofel :)
Ich kann hier nur was über den 150er Benziner schreiben, den ich seit Anfang März fahre.

Der Motor ist ausgesprochen leise. Er dreht mühelos hoch, wenn man Leistung abfordert, und bleibt auch dabei leise.

Der von dir geschilderte Tempobereich ist quasi die "Heimat" dieses Motors, obwohl ich auch schon 200 km/h auf der Geraden gefahren bin (laut Tacho). 180 km/h (laut Tacho) lassen sich auf der Geraden problemlos erreichen.

Mein Gesamtverbrauch liegt bei 7,6 l/100 km. Wenn man ruppig fährt (stark beschleunigen, abbremsen, erneut stark beschleunigen) oder viel Steigungen, nimmt der Verbrauch stark zu. Da hatte ich schon einen Momentanverbrauch von über 10 Litern (laut Bordcomputer).
 
Hallo und guten Tag,
ich habe einen 160 CDI, ist schon der zweite aufgrund der guten Erfahrungen mit dem ersten, beide als Jahreswagen gekauft mit je so 5 - 6 tkm. Den ersten mit 100 tkm verkauft und den zweiten gekauft der inszwischen klaglos 140 tkm auf dem Buckel hat. Wenn warm ist das Geräusch o.k. ist natuerlich kein Leisetreter. Wenn gut eingefahren macht er auf der Autobahn lt Tachoanzeige leicht 180 die 160 sind gut zu erreichen. Das Hauptargument war damals der Dieselverbrauch, ohen in die eigene Tasche zu lügen komme ich mit 4 - 6 ltr aus. Wenn man ihn über die Autobahn scheucht und es mal möglich ist auf lange Strecken so um die 160 zu fahren kommt man vielleicht an die 7 Litergrenze. Normales Landstrassen Reisetempo reicht auf jeden Fall ein Tank ohne Aufleuchten der Resevelampe leicht 1100 km.
Ansonsten hatte ich keine grossen Probleme, gute Niederlassung und eben immer die Gewähleistung für Jahreswagen und auch auf die Schwachstellen die Kulanz. Zusammenfassend ich bins zufrieden, von Verkehrshindernis kann nciht die Rede sein und bei den jetzigen Dieselpreisen lacht mir das Herz bei dem Verbrauch, wie ich den ersten gekauft habe waren die heutigen Dieselpreise der Benzinpreis :(
Grüsse und allzeit gute Fahrt

Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 160 CDI ausreichend? Geräuschverhalten?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben