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susi76
Guest
hallo!
bei meinem o. g. fahrzeug ist, wie schon geschrieben, der motor kaputt gegangen.
während d fahrt hat d öl-lampe geleuchtet, bin noch ca 3 km weitergefahren, weil im display stand: -1,5 l.
nach ankunft hab ich gesehen, dass der ölmess-stab herausgedrückt war, und durch diese öffnung das öl entwichen ist. nach dem wiederauffüllen ist der motor nicht mehr angesprungen (hing fest).
es gibt verschiedene theorien für die ursache.
es waren minusgrade, und nach ca 7 gefahrenen kilometern hat die öllampe aufgeleuchtet. es könnte die entlüftung durch tropfwasser zugeforen gewesen sein, wodurch sich ein erhöhter druck aufgebaut hat. oder ein ventil defekt hat einen erhöhten druck erzeugt...
in der werkstatt haben sie den motor ungesehen getauscht, weil er festhing. vom werk wurde jegliches entgegenkommen direkt ausgeschlossen.
die werkstatt will nun nachhören, ob am defekten motor, der zurück ins werk ging, dort die ursache festgestellt wurde.
hat jemand einen tipp für mich, wie ich etwas erreichen kann, als entgegenkommen vom werk? habe alle inspektionen und ölwechsel vorschriftsmäßig durchführen lassen.
danke für eine rückmeldung
gruß
susi
hat einer einen tipp für mich?
bei meinem o. g. fahrzeug ist, wie schon geschrieben, der motor kaputt gegangen.
während d fahrt hat d öl-lampe geleuchtet, bin noch ca 3 km weitergefahren, weil im display stand: -1,5 l.
nach ankunft hab ich gesehen, dass der ölmess-stab herausgedrückt war, und durch diese öffnung das öl entwichen ist. nach dem wiederauffüllen ist der motor nicht mehr angesprungen (hing fest).
es gibt verschiedene theorien für die ursache.
es waren minusgrade, und nach ca 7 gefahrenen kilometern hat die öllampe aufgeleuchtet. es könnte die entlüftung durch tropfwasser zugeforen gewesen sein, wodurch sich ein erhöhter druck aufgebaut hat. oder ein ventil defekt hat einen erhöhten druck erzeugt...
in der werkstatt haben sie den motor ungesehen getauscht, weil er festhing. vom werk wurde jegliches entgegenkommen direkt ausgeschlossen.
die werkstatt will nun nachhören, ob am defekten motor, der zurück ins werk ging, dort die ursache festgestellt wurde.
hat jemand einen tipp für mich, wie ich etwas erreichen kann, als entgegenkommen vom werk? habe alle inspektionen und ölwechsel vorschriftsmäßig durchführen lassen.
danke für eine rückmeldung
gruß
susi
hat einer einen tipp für mich?