A 168 Frontscheinwerfer ????????

Diskutiere A 168 Frontscheinwerfer ???????? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hoi Loidä, habe die Tage ein echtes Schnäppchen für meine Frau gemacht: Ein A 170 CDI Bj. 1998 - mit noch nicht mal 50TKM! Das war ein Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

faneo

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
+
A 170 CDI
Hoi Loidä,

habe die Tage ein echtes Schnäppchen für meine Frau gemacht: Ein A 170 CDI Bj. 1998 - mit noch nicht mal 50TKM! Das war ein Fahrzeug eines älteren Herrn, der seinen Lebensabend auf Malle verbrachte und nur im Sommer ab und zu mal hier war. Das Auto stand quasi 10 Jahre in der Garage und ist fast neuwertig.

Nun musste ich aber feststellen, dass (vermutlich) aufgrund eines leichten frontalen Remplers die Haltenasen der Scheinwerfer gebrochen sind. Anstatt neuer Scheinwerfer wurden die alten mit ordentlich Heißkleber befestigt. Der TÜV-Check bei meiner Werkstatt hat mir schon bestätigt, dass es keinen Schaden im Frontbereich gibt/gab.

Jetzt habe ich mir beim GTC einen Satz neuer Scheinwerfer bestellt und die sind ganz anders als die Originalen. Die Eingebauten haben Klarglas und keinen Gummi aussenrum (vermutlich aufgrund der Avantgarde - Ausstattung), die neu erstandenen sind ganz normale Scheinwerfer mit Prismenglas und von einem dicken (abnehmbaren) Gummi umgeben.

Bevor ich jetzt mit dem Basteln anfange:

1. Sind die wirklich kompatibel?
2. Kann man evtl. die beiden Typen kombinieren und nur das graue Kunstoffgehäuse austauschen. Die Klaren sehen halt doch g..ler aus?

Wer kennt sich mit sowas aus?
 
Teilenummern

Hallo faneo,

welche Teilenummer haben Deine GTC-Scheinwerfer ?
Welche Teilenummer haben Deine eingebauten Scheinwerfer ?

Die Original-Leuchteinheiten (Gehäuse+Glas) für den 168.008 aus ´98wären:
A168 820 01 61 LINKS
A168 820 02 61 RECHTS

Originale Ersatz-Lichtscheiben:
A168 827 01 90 LINKS
A168 827 02 90 RECHTS



Ich meine, dass Deine Klarglasscheinwerfer nachgerüstet wurden.


Gruß
Peter
 
Hallo Faneo,

Die Klarglasscheinwerfer gab es erst ab der MOPF im W-168 also wurde die damals vom Vorbesitzer nachgerüstet.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 168 Frontscheinwerfer ????????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben