A 170 CDI Kosten

Diskutiere A 170 CDI Kosten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - 2000: 17500 km und 2950 DM (keine Insprektion) 2001: 15800km und 3120 DM (mit Assyst A) 2002: 14500 Km und 2400 € mit Assyst B (510 EUR und 400...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
2000: 17500 km und 2950 DM (keine Insprektion)
2001: 15800km und 3120 DM (mit Assyst A)
2002: 14500 Km und 2400 € mit Assyst B (510 EUR und 400 EUR Reperatur ohne Kulanz :mad: )

99 weiss ich nicht mehr was er gekostet hat.

Die oben genannten Kosten sind mit Versicherung, Steuer, Diesel, Wartung, Reperatur (war bisher nur die eine) und Parkgebühren.
 
Hi,

einen wichtigen Kostenfaktor hast Du bei Deinen Berechnungen nicht mit einbezogen, nämlich den Wertverlust des Fahrzeugs!

Viele Grüsse
Dan
 
Ja gut, aber denn kann ich ja nicht effektiv ermittlen da wir den W168.008 nicht verkaufen möchten :D
 
Hi,

wenn man den Wertverlust mit einrechnet wird einem sowieso schlecht;)


Gruß Christian
 
:D

Obwohl der W168.008 soll da gar nicht so schelcht sein. Das Problem ist nur das die ganze schöne Ausstattung wie Lamellendach, Klima, Automatik, Bose, Audio 30 APS, Avandgarde Sitzheizung usw. einen erheblichen Wertverlust im Gegensatz zu einem W168.008 in Grundausstattung hat.
 
Nachdem mein Elch 9 Monate alt ist, habe ich mal nachgefragt was ich für Elchi noch bekomme und das Ergebnis war, das mir sehr schlecht geworden ist.
Werde wie geplant Elchi 4 Jahre Fahren und was dann kommt, weiß ich nicht, auf jeden fall kein neuer Wagen.

Es stand auch ein Neukauf des Smart an, doch das Angebot vom Smart Center ist eine Frechheit. Deshalb wird auch der alte Smart nicht durch einen neuen Smart ersetzt.

Dietmar
 
Hallo Julian,

welche Reparatur musste an denn gemacht werden ?
 
Das Steuergerät für die Freisprechanalage war defekt eigentlich total W168 untypisch ;-)
 
@ Dietmar Lehmann ,

ich fahre auch noch einen Smart ( der zweite ) und habe festgestellt, dass der Wertverlust recht niedrig ausfällt . Auch einschlägige Statistiken bestätigen dies .
Den ersten, als Jahreswagen gekauft, habe ich nach Ablauf der Garantiezeit mit knapp 40 tkm verkauft und ohne Probleme 5.800,- € dafür bekommen . (Smart&Pure 12/98 gelb/schwarz )
Das entspricht ungefähr einem Wertverlust von 28 % nach drei Jahren . Kann man nicht meckern, denke ich .

Hast Du schon andere SC gefragt, was die für die Inzahlungnahme geben würden oder an Privatverkauf gedacht ?

Wie sollte denn Dein neuer aussehen ?


Beim Elch ist es klar. Da fehlen einem schon beim Durchfahren des Rolltors in Rastatt 3.000,- € .
Ist bei anderen Neuwagen nicht viel anders . Am besten gar nicht darüber nachdenken :o .


Gruß


seditec
 
Privatverkauf bringt immer mehr, schließlich wollen die Händler ja auch was verdienen und müssen ja noch Garantie geben.

"Beim Elch ist es klar. Da fehlen einem schon beim Durchfahren des Rolltors in Rastatt 3.000,- € ." :D :D :D *LOL*
 
@ seditec
Unseren Smart CDI (jetzt 80 000 Km ) haben wir im Januar 2000 für 19 430 DM gekauft.
= 9 934.40 Euro ( Neu )

Wenn wir jetzt einen neuen Smart kaufen, will man uns für unseren Smart noch 3 800 Euro geben.

Das sind 6 134.40 Euro = 11 997.84 DM verlust in 2 Jahren

Das Smart Center hat aber bei Gebrauchtwagen einen Smart im Angebot der ist aus 2000 und hat 60 000 Km gelaufen, und dafür wollen Sie 6 980 Euro haben. Das ist doch den kunden für ............. halten.

@ Steffi,
hattest teilweise Recht. Nicht das Geld für den Wartungsvertrag, sondern das Geld für den neuen Wagen hätte ich besser angelegt und mir wie früher etwas ältere Autos geholt. Bin damit auch von A - nach B gekommen und brauchte mich mit den Werkstätten bzw, mit dem Autos nicht zu ärgern.

@ Julian-JES
Natürlich muss das Autohaus was verdienen, aber manchmal ist weniger mehr.
Mich haben sie so Verärgert, das ich sage: Neuwagen, nein Danke.
So kann es sein, das für den Smart mal ein gebrauchter Polo kommt und für die A - Klasse eventuell ein gut gebrauchter Japaner oder so.

Bei Elchi würde es noch viel schlimmer aussehen. In nur 10 monaten 6 000 Euro mise beim Verkauf.

Ach so, das Smart Center ist in Bielefeld.
Sehr gute Werkstatt, aber der Verkauf und deren Angebot ist wohl mehr als ...........

Dietmar
 
@ Dietmar Lehmann ,

ufffff , die sp***en wohl total. Wollen wohl ihre Glaspaläste ganz auf dem Rücken der Kunden finanzieren .

Will aber nicht weiter OT hier diskutieren. Werde die Tage mal einen Thread in der hiesigen Smartrubrik starten - da können wir weiter plauschen, wenn Du Lust hast. Is´ eh nix los dort.

Bis denn .....



Gruß


seditec
 
@ seditec

Hast Recht, abflug zur Smart seite.

Habe noch was hinzugefügt / geändert.


Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 170 CDI Kosten

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Vision A
Vision A
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
J
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Elegance
E

Neueste Themen

Zurück
Oben