A 190 Automatik Getriebeschaden bei 62.ooo km !

Diskutiere A 190 Automatik Getriebeschaden bei 62.ooo km ! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe bei meinem A 190 (EZ 09/2000) bei 62.000 km einen Automatik-Getriebeschaden. Die Reparaturkosten belaufen sich auf 3.000 €. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GuenterSch

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
A Klasse
Hallo,

ich habe bei meinem A 190 (EZ 09/2000) bei 62.000 km einen Automatik-Getriebeschaden. Die Reparaturkosten belaufen sich auf 3.000 €. Da mein Auto 6 Jahre alt ist, lehnt Mercedes jegliche Kulanzleistung ab. Ich bin jedoch der Meinung, daß hier nicht das Alter des Fahrzeuges ausschlaggebend ist, sondern die Laufleistung. Hat jemand auch Erfahrung mit einem Defekt in der Automatik bei wenig Kilometern ?
Ich kann dies nämlich nicht nachvollziehen, daß man nach 60.000 km einen Getriebeschaden hat und eine sehr teuere Reparatur bezahlen muß. Bin für Hilfestellung hier sehr dankbar.

Grüße

Günter
 
getriebeschaden

Hallo ich kenne eine Firma die sich mit Automatikgetrieben A- Klasse auskennen. www.w-w-auto.de
 
max1982 schrieb:
Hallo ich kenne eine Firma die sich mit Automatikgetrieben A- Klasse auskennen. www.w-w-auto.de
So wie ich das sehe, ist die Reparatur bereits erledigt - Dien link hilft nicht wirklich viel! Zudem gibt es viele Firmen die sich mit Automatikreparatur auskennen!

@Günter Hallo,
leider ist es so (ich bin ja selbst auch "Opfer") das für den Hersteller sehr wohl das Alter eine nicht unentscheidende Rolle spielt! Kulanz ist in erster Linie und IMMER ein wohlwollen des Herstellers. Die Garantie ist ja shcon länger abgelaufen! Manche Teile verschleißen ja zum Beispiel auch im Stehen. Ob nun der Teil des Automatikgetriebes dazugehört, welcher für Deinen defekt verantwortlich ist - mag ich nicht beurteilen! Ich kann es auch nicht! Wer kann es einem verübeln, das ein Hersteller nicht 6 Jahre nachdem er ein Produkt verkauft hat noch für Schäden haften möchte. Ich persönlich würde da sicher auch nicht anders entscheiden! Andererseits - bei sachgemäßer Benutzung ist so ein Schaden natürlich für den Käufer - auch nach 6 Jahren Nutzungszeit - mehr als ärgerlich!

Hast Du den Schaden bereits reparieren lassen? Ich wäre wahrscheinlich auch nicht mit dieser Reparatur zu Mercedes mit der Reparatur gegangen wenn mein Kulanzantrag abgelehnt wurde!

Olli
 
Getriebe

Hallo Olli, Danke für Deine Antwort.

Jedoch was sollte ich denn tun, als ich rückwärts aus der Garage fuhr (Rückwärtsgang ging ja ;-)) und plötzlich keine Kraft mehr zum vorwärtsfahren hatte. Darauf habe ich den ADAC gerufen und die haben das Fahrzeug in die nächstgelegene Mercedes Werkstatt abgeschleppt (wie immer passiert mir ja sowas zum Wochenende).
Ich hatte ja immer noch gehofft, daß es eine Kleinigkeit wäre (irgendein Reset in der Electronic). Als mich am nächsten Werktag die Werkstatt anrief ... entweder Reparatur für 3.000 € oder neues Automatikgetriebe für 5.300 €, habe ich mich zur Reparatur entschlossen ;-))

Grüße

Günter
 
Hallo Günter,

wie sind den die Symptome des Getriebeschadens Deines 722.700. Wurden Späne im ATF gefunden oder schaltet es nicht mehr, bzw. es ist ein „F“ im KI zu sehen?
Wenn keine Fahrstufe einzulegen ist, kann es ein Schaltventil, Ganghebelerkennung oder EHS sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 190 Automatik Getriebeschaden bei 62.ooo km !

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
6K
Wolfgang
W
A
Antworten
13
Aufrufe
5K
Stier76
Stier76
R
Antworten
21
Aufrufe
10K
A190
V
Antworten
11
Aufrufe
8K
H
T
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nightvision
Nightvision
Zurück
Oben