bremsbelaganzeige 190/2.0 automatik

Diskutiere bremsbelaganzeige 190/2.0 automatik im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hallo, bei meinem 190/2.0 automatik leuchtet seit einiger zeit die bremsbelaganzeige. ich habe die bremsbeläge aber bei a.t.u. vor 10.000 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobuo

canario
Beiträge
17
Fahrzeug
190/ 2.0,Bj91//Nissan Pickup,Bj02
hallo,
bei meinem 190/2.0 automatik leuchtet seit einiger zeit die bremsbelaganzeige. ich habe die bremsbeläge aber bei a.t.u. vor 10.000 km machen lassen. (davon bin ich 3.000 km langstrecke nach südspanien gefahren:cool: und habe wenig gebremst.) ich habe nun ein rad vorne entfernt und mir den belag angesehen. es sind etwa erst 40% runter. die feststellbremse hält auch nach wie vor gut. das auto ist sehr gepflegt und die scheibenbremsen ziehen gleichmässig.
jetzt meine frage: kann es sein, das es öfter vorkommt, das beim 190ger die bremsbelaganzeige spinnt :confused:


beste grüsse
tobuo
 
Sind die Fühler alle richtig drinnen und in Ordnung?

Chris
 
Hallo Tobuo,

wie Chris schon schreibt, überprüfe die "Fühler". Jedoch würde ich persönlich eher auf einen Kabelbruch tippen. Überprüfe die Kabel, welche von den Verschleißanzeigefühlern in das Fahrzeug führen.
 
Hmm, Kabelbruch hatte ich eigentlich noch nie und meine wenn es einer wäre, dann würde das Licht "flackern" bzw. spordaisch auftreten.

Chris
 
Hallo Chris,

ich hatte einen solchen Bruch schon mehrfach, zuletzt an Elchi. Es scheint darauf anzukommen, wo oder wie das Kabel bricht. Beim "E 32" hatte ich etwa das Dauerleuchten der Verschleißanzeige.
 
bremsbelaganzeige

vielen dank für die freundliche beantwortung,
tatsächlich flackert die anzeige. das scheint dann kabelbruch zu heissen. ich werde die anzeige überkleben und das auto manuell weiterüberwachen.
gruss tobuo
 
lol, dann mach halt einfach das Birnchen raus :eek: :rolleyes: . Oder noch einfacher, den Fehler beheben!

Chris
 
...Oder noch einfacher, den fehler beheben!...
Hallo Chris – am naheliegensten ;)
 
aus den augen aus dem sinn:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bremsbelaganzeige 190/2.0 automatik
Zurück
Oben