A 190 ein Flop?

Diskutiere A 190 ein Flop? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Bei Jahreswagenhändlern, bei Mercedes und im Internet wird der gebrauchte A 190 billiger als vergleichbare A160 angeboten. Wer hat ähnliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A 190-Bob

Frischling
Beiträge
9
Bei Jahreswagenhändlern, bei Mercedes und im Internet wird der gebrauchte A 190 billiger als vergleichbare A160 angeboten.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Bob
 
Hi Bob,

der A190 ist kein Flop!

War die Ausstattung den wirklich identisch?

Wie sah es mit der Kilometerlaufleistung aus?

Diese Parameter musst du näturlich alle berücksichtigen :-)
 
Also bei der Bestellung meines A190 hat mir der Händler ganz klar gesagt "Ich möchte Sie nur drauf hinweisen, daß der 190er einen höheren Wertverlust hat, als die anderen Modelle, das liegt an den höheren Kosten und daran, daß die meisten Käufer sich mit weniger zufrieden geben...." Im Prinzip liegt es also an der Nachfrage bei den Gebrauchten und da liegt das Hauptpotential wohl bei den 160ern. Daß er aber wirklich billiger als vergleichbare 160er sind, kann ich mir auch nicht vorstellen! Muß mit der Ausstattung oder vielen Kilometern zu tun gehabt haben!
Gruß, Bruenie
 
Ich habe mal nen 190er gefahren und muss sagen, ich war echt enttaeuscht. Von unten kommt wenig (wie bei 140/160), nur im oberen Bereich machts ein wenig Spass.
Ausserdem kostet er in Versicherung mehr als jeder andere Elch.

Meine Meinung: der 170er ist der Top-Elch, mit der 5-Gangautomatik ist das Ding Fahrspass pur.
Gruss
Tim
 
Hi Tim,

zu den Fahrleistungen zum A190 kann ich nichts sagen, jedoch fahre ich einen A170CDI mit Automatik, kann dir nur zustimmen :D
 
Original geschrieben von Bruenie
Also bei der Bestellung meines A190 hat mir der Händler ganz klar gesagt "Ich möchte Sie nur drauf hinweisen, daß der 190er einen höheren Wertverlust hat, als die anderen Modelle, das liegt an den höheren Kosten und daran, daß die meisten Käufer sich mit weniger zufrieden geben...." Im Prinzip liegt es also an der Nachfrage bei den Gebrauchten und da liegt das Hauptpotential wohl bei den 160ern. Daß er aber wirklich billiger als vergleichbare 160er sind, kann ich mir auch nicht vorstellen! Muß mit der Ausstattung oder vielen Kilometern zu tun gehabt haben!
Gruß, Bruenie

Hallo Bruenie,



für die Technik, welche geboten wird, ist der V/W 168.032 "preisgünstiger" als die anderen Benzinermodelle. Hier beinhaltet der Preisunterschied eine Ausstattungslinie, den Motor sowie 4 Scheibenbremsen größeren Durchmessers.

Jedoch ist der Anteil des V/W 168.032 am gesamten "Elch" Programm unter 10%. Das liegt auch daran, das vollausgestattet Elche mit dem M 166.990 {M 116 E 21} in Preisregionen zu finden sind, welche über denen eines C 203.045 mittlerer Ausstattung liegen. Vom Konzept her würde ich auch den V/W 168 nicht als sportlich bezeichnen. Die "klassische" GTI Kundschaft würde ich eher im CL 203 Bereich suchen.
 
A190 ist TOP!!!

Der A190 ist absolut kein Flop:

Beschleunigung z.B.:

von 0 auf 100 Km/h 8,8 sec (A160 10,8 sec/ A170CDI 12,5 sec/ A140 12,9 sec)

von 60 auf 120Km/h im 4.Gang: A190 nur 13,3 sec., der A160 ist schon ca. 5sec langsamer...

Endgeschwindigkeit: A190 198 Km/h, A160 180 Km/h, A170CDI 175 Km/h

Bei Zwischenspurts macht er richtig Spaß und auf der Autobahn kann man mit ihm so manchen"Grossen" ärgern

:D

Ok, der Neupreis ist etwas hoch -> Tipp: A190 als Jahreswagen (deutlich unter Neupreis!) Ich habe meinen als Jahreswagen von einem Werksangehörigen, 11.000.- unter Neupreis mit 7.000 km und Neuwagenzustand...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 190 ein Flop?
Zurück
Oben