M
mkleutsch
Guest
Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe meiner A Klasse.
Bei Autobahnfahrten dreht der Motor normalerweise bei 180 Km/h kurz unter 3000 u/min.
Seit Wochen habe ich das Problem, dass der Motor in regelmässigen Abständen bereits bei 120 km/h über 3000 u/min dreht, und ich bei ca. 150 km/h in den roten Drehzahlbereich komme.
Wenn ich den Wagen während der Fahrt dann auf Leerlauf stelle, die Zündung kurz aus- und dann wieder einschalte, ist das Problem behoben und der Motor dreht wieder wie er soll.
Hatte den Wagen jetzt bereits zweimal bei Mercedes.
1. Diagnose war fehlerhafte Motorsoftware. Diese wurde dann gelöscht und komplett neu aufgespielt. Das Problem war weiterhin vorhanden.
2. Diagnose war defekte elektrohydraulische Steuereinheit. Wurde letzte Woche durch Mercedes gewechselt (Gesamtkosten EUR 2000,-) !!
Das Problem ist jedoch noch immer vorhanden.
Jetzt habe ich das Problem mit Mercedes, dass jedesmal nach der Probefahrt nach vermeintlicher Reparatur des Problems dieses nicht aufgetreten ist.
Da es aber auch nicht bei jeder Fahrt auftaucht, sondern ca. bei jeder fünften Fahrt, und dann auch immer nur nachdem der Wagen das erste Mal nach Stunden gestartet wird (also morgens oder Abends nach Dienstschluss), habe ich gegenüber Mercedes natürlich einen Erklärungsnotstand. Fakt ist jedoch, dass selbst nach EUR 2000,-
teurer Reparatur das Problem noch immer nicht behoben ist.
Kennt jemand von Euch das Problem unter Umständen oder hat einen Tipp für mich ?
Herzlichen Dank schonmal vorab !
Beste Grüsse, Mike
ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe meiner A Klasse.
Bei Autobahnfahrten dreht der Motor normalerweise bei 180 Km/h kurz unter 3000 u/min.
Seit Wochen habe ich das Problem, dass der Motor in regelmässigen Abständen bereits bei 120 km/h über 3000 u/min dreht, und ich bei ca. 150 km/h in den roten Drehzahlbereich komme.
Wenn ich den Wagen während der Fahrt dann auf Leerlauf stelle, die Zündung kurz aus- und dann wieder einschalte, ist das Problem behoben und der Motor dreht wieder wie er soll.
Hatte den Wagen jetzt bereits zweimal bei Mercedes.
1. Diagnose war fehlerhafte Motorsoftware. Diese wurde dann gelöscht und komplett neu aufgespielt. Das Problem war weiterhin vorhanden.
2. Diagnose war defekte elektrohydraulische Steuereinheit. Wurde letzte Woche durch Mercedes gewechselt (Gesamtkosten EUR 2000,-) !!
Das Problem ist jedoch noch immer vorhanden.
Jetzt habe ich das Problem mit Mercedes, dass jedesmal nach der Probefahrt nach vermeintlicher Reparatur des Problems dieses nicht aufgetreten ist.
Da es aber auch nicht bei jeder Fahrt auftaucht, sondern ca. bei jeder fünften Fahrt, und dann auch immer nur nachdem der Wagen das erste Mal nach Stunden gestartet wird (also morgens oder Abends nach Dienstschluss), habe ich gegenüber Mercedes natürlich einen Erklärungsnotstand. Fakt ist jedoch, dass selbst nach EUR 2000,-
teurer Reparatur das Problem noch immer nicht behoben ist.
Kennt jemand von Euch das Problem unter Umständen oder hat einen Tipp für mich ?
Herzlichen Dank schonmal vorab !
Beste Grüsse, Mike