A170 CDI HeckTueren Türschloss Kaput?

Diskutiere A170 CDI HeckTueren Türschloss Kaput? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, Ich weis nicht, wie heist diese Tueren an EndeAutos (keine Fahrer, keine Beifahrer, un keine an Nahe befindende Tueren) ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vytautas

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
A170 CDI (Avantgarde)
Hallo alle zusammen,
Ich weis nicht, wie heist diese Tueren an EndeAutos (keine Fahrer, keine Beifahrer, un keine an Nahe befindende Tueren) , Hecktueren ?
Hecktueren Türschloss ist kaput, also, fukzioniert nicht. Ich probiere Forum durchsuchen, weil furhrer habe es alles durchlesen, doch gefunde nicht, weil suchbegriff exakt weis nicht. Die Frage, gibt es anderer Ausgang, oder nur ganze Schloss ("Geschloss") zuwechsen?
Fals muss man unbedingt wechseln, kann dass im Prinzip selbstandlich machen, wo (im E-shop, z.B. gebrauchtteilen)kann mann es kaufen?
Es ist genug , Forum-link zu bekommen ...
Meine auto - MB A170 CDI BJ 2002 .
Danke vor aus...
 
Rückwandtür / Heckklappe / Heckdeckel

Hallo Vytautas,

der Fachausdruck bei drei- oder fünftürigen MB-Limousinen heißt "Rückwandtür".

Oft wird auch der Begriff "Heckklappe" verwendet und bei Stufenheck-Limousinen "Heckdeckel".


Lässt sich der Griff am Heckdeckel betätigen?

Lässt sich die Heckklappe öffnen, wenn Du unter dem Griff auf die Heckklappe drückst und gleichzeitig den Griff betätigst?

Oder lässt sich der Schlüssel im Schloss nicht mehr betätigen?

Beschreibe es nach Möglichkeit etwas genauer.


Gruß
Peter
 
Hecktüre

Hallo Vytautas.

Kann es sein das es zischt ? Dann könnte was am Unterdrucksystem defekt sein.

Geht die Heckklappe nicht mehr mit dem Griff auf ?
Dann könnte das Schloss einen Schaden haben.

Ich hatte schonmal einen abgesprungen Seegring.
Die Heckklappe konnte ich da nicht mehr öffenen. Das konnte man nur von innen (abgenommene Heckklappenverkleidung) reparieren.

bye
 
Hallo Peter,

Du mußt von einem Prototypen reden, denn nach dieser

coca-light schrieb:
Oft wird auch der Begriff "Heckklappe" verwendet und bei Stufenheck-Limousinen "Heckdeckel".

Lässt sich der Griff am Heckdeckel betätigen?

Systematisierung gibt's/gab's nen "Rucksackelch". :D :D :p ;)

Grüßle
Hermann
 
Ausfuerlicher Ueber Rückwandtür Problem

Hallo alle zusammen,
es ist kein Problem, Tuer zu offen, doch ist sehr schwer, zu schlossen.
Ich hoffe, dass das ist nur Gasferdern - Problem. Ich habe diese zwei
Rueckwandtuer halter im Internet bestellen (kostet mit versandkoste doppel biliger, als im Litauen) und jezt warte, werde bald bekommen.
Geofnete "Rückwandtür" shon einigem Monaten befindet nicht im horizontall. Und uberchapt, beim Ofnung muss mann selbs "von Hand" Rückwandtür heben nach oben. Nachdem erstes mall habe ich dort geschriebt, habe ich Rückwandtür nur einmall geofnen, Geschmiert mit WD 40 und (nich aus ertens Mall) mit Kraft geschlossen.
Ubd jetzt ihre Frage und Atworte :
Lässt sich der Griff am Heckdeckel betätigen? -Ja, er bewegt dort und hin, das kann handweise machen;
Lässt sich die Heckklappe öffnen, wenn Du unter dem Griff auf die Heckklappe drückst und gleichzeitig den Griff betätigst? Ja, kein Problem.
Oder lässt sich der Schlüssel im Schloss nicht mehr betätigen? Ja, mit Schlüssel kann man ofnen nicht. Doch isch glaube, Ersbesitzer probierte niemals so machen. Ich probierte mit Schlüssel geschliesen,
doch dass gelunget nicht, weil sogar war sehr schwierig, Shluessel "eidringen", und er bewegt - egal links ("Clockweise") oder recht - sich nicht.
NOch eine Frage ueber Standlicht - also, deise kleine Lampchen , 5 W.
Wie kann mann DIese Lampe rausnehmen? Ich habe gluechweise andere lampe ("Taglight"??+ fernlight) gewechselt, und alles (wie ausbauen) wisse, nur leztes Schritt ist unklar. Muss mann drehen "Clockweise", oder in andere Richtung? Ich probierte nur drucken - und ganz - stark, doch es gelunget nicht. Ich probierte dort fim Foru finden, doch Suhbegriff wahrschneilich war falsch. "So wirds gemacht" auch konkret sagt nicht, wie. Es kan sein, dass das ist serh einfach, doch muss mann wissen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A170 CDI HeckTueren Türschloss Kaput?
Zurück
Oben