A170CDI - Motorprobleme

Diskutiere A170CDI - Motorprobleme im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe seit 10/98 einen A170CDI, der bis letzten Sommer auch keine Probleme gemacht hat.Im Juni letzten Jahres ist es dann zum...
R

RockinRudi

Guest
Hallo zusammen,

habe seit 10/98 einen A170CDI, der bis letzten Sommer auch keine Probleme gemacht hat.Im Juni letzten Jahres ist es dann zum ersten Mal aufgetreten : der Motor ist scheinbar nur mit halber Kraft gefahren.Beschleunigung gleich null.
So schnell wie der Fehler aufgetreten ist, war er wieder weg.
Bin dann halt normal weitergefahren, bis es dann nochmal im September soweit war.Habe den Wagen zur Werkstatt gebracht.Nach zwei Tagen Suche ohne Erfolg haben Sie dann aufgegeben und mir gesagt, ich soll es bei einer anderen Mercedes Werkstatt versuchen.Habe ich auch gemacht und Sie haben nach weiteren 2 Tagen den Fehler gefunden.War ein Unterdruckschlauch, der undicht war.Hat mich 550,- gekostet.
Bis letzten Samstag war dann wieder alles in Ordnung, bis dann aus dem heiterem Himmel mein A170 wieder nur mit halber Kraft fuhr.Nachdem ich Ihn abgestellt hatte lief er 3 Stunden später völlig problemlos.
An einen Schlauch kann ich aber mittlerweile nicht glauben, dann wäre ja der Fehler nicht wieder auf einmal weg.

Hat vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht die Fehlerursache?

Bin dankbar für jede Antwort
 
Thema: A170CDI - Motorprobleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben