A170CDI - Motorprobleme

Diskutiere A170CDI - Motorprobleme im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, habe seit 10/98 einen A170CDI, der bis letzten Sommer auch keine Probleme gemacht hat.Im Juni letzten Jahres ist es dann zum...

1. #1 RockinRudi, 03.01.2002
    RockinRudi

RockinRudi Guest

Hallo zusammen,

habe seit 10/98 einen A170CDI, der bis letzten Sommer auch keine Probleme gemacht hat.Im Juni letzten Jahres ist es dann zum ersten Mal aufgetreten : der Motor ist scheinbar nur mit halber Kraft gefahren.Beschleunigung gleich null.
    So schnell wie der Fehler aufgetreten ist, war er wieder weg.
    Bin dann halt normal weitergefahren, bis es dann nochmal im September soweit war.Habe den Wagen zur Werkstatt gebracht.Nach zwei Tagen Suche ohne Erfolg haben Sie dann aufgegeben und mir gesagt, ich soll es bei einer anderen Mercedes Werkstatt versuchen.Habe ich auch gemacht und Sie haben nach weiteren 2 Tagen den Fehler gefunden.War ein Unterdruckschlauch, der undicht war.Hat mich 550,- gekostet.
    Bis letzten Samstag war dann wieder alles in Ordnung, bis dann aus dem heiterem Himmel mein A170 wieder nur mit halber Kraft fuhr.Nachdem ich Ihn abgestellt hatte lief er 3 Stunden später völlig problemlos.
    An einen Schlauch kann ich aber mittlerweile nicht glauben, dann wäre ja der Fehler nicht wieder auf einmal weg.

Hat vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht die Fehlerursache?

Bin dankbar für jede Antwort

2. Anzeige

Schau mal hier: A170CDI - Motorprobleme. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A170CDI - Motorprobleme

Die Seite wird geladen...

A170CDI - Motorprobleme - Ähnliche Themen

1. Motorprobleme w211, E320 Benziner

Motorprobleme w211, E320 Benziner: Hallo, habe einen W211 Baujahr 2004, E320 (Motor 112.949) als T Modell und Probleme mit dem Motor. Es hat angefangen, das der Motor im...
  2. C320 BiGas LPG -schlechter Motorenlauf- Hilfe

C320 BiGas LPG -schlechter Motorenlauf- Hilfe: Mein W 203 Kombi von 2001 ist vom Vorbesitzer mit einer BiGas LPG Anlage ausgerüstet. Das System lief mehrere 10tausend km ohne Probleme. Nur im...
  3. Motorprobleme C 180 Kompressor W203

Motorprobleme C 180 Kompressor W203: Hallo an alle! Ich wende mich mit einem Problem an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich fahre eine C-Klasse C 180 Kompressor, Bj...
  4. Motorprobleme nach Comand APS Update?

Motorprobleme nach Comand APS Update?: Hi, ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich frag trotzdem mal. Habe mir für meinen S350 (W221) ne Update-DVD fürs Comand APS besorgt und sie...
  5. 500 SL, Motor stellt ab, wenn's draussen warm ist.

500 SL, Motor stellt ab, wenn's draussen warm ist.: Mein 500SL (Jahrgang 1990) hat ein Problem: Sobald es über ca. 20 Grad Aussentemperatur hat und der Motor heiss ist, stirbt er plötzlich ab oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden