A170CDI - Motorprobleme

Diskutiere A170CDI - Motorprobleme im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, habe seit 10/98 einen A170CDI, der bis letzten Sommer auch keine Probleme gemacht hat.Im Juni letzten Jahres ist es dann zum...

  1. #1 RockinRudi, 03.01.2002
    RockinRudi

    RockinRudi Guest

    Hallo zusammen,

    habe seit 10/98 einen A170CDI, der bis letzten Sommer auch keine Probleme gemacht hat.Im Juni letzten Jahres ist es dann zum ersten Mal aufgetreten : der Motor ist scheinbar nur mit halber Kraft gefahren.Beschleunigung gleich null.
    So schnell wie der Fehler aufgetreten ist, war er wieder weg.
    Bin dann halt normal weitergefahren, bis es dann nochmal im September soweit war.Habe den Wagen zur Werkstatt gebracht.Nach zwei Tagen Suche ohne Erfolg haben Sie dann aufgegeben und mir gesagt, ich soll es bei einer anderen Mercedes Werkstatt versuchen.Habe ich auch gemacht und Sie haben nach weiteren 2 Tagen den Fehler gefunden.War ein Unterdruckschlauch, der undicht war.Hat mich 550,- gekostet.
    Bis letzten Samstag war dann wieder alles in Ordnung, bis dann aus dem heiterem Himmel mein A170 wieder nur mit halber Kraft fuhr.Nachdem ich Ihn abgestellt hatte lief er 3 Stunden später völlig problemlos.
    An einen Schlauch kann ich aber mittlerweile nicht glauben, dann wäre ja der Fehler nicht wieder auf einmal weg.

    Hat vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht die Fehlerursache?

    Bin dankbar für jede Antwort
     
Thema:

A170CDI - Motorprobleme

Die Seite wird geladen...

A170CDI - Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. A170CDI leerlauf ein lautesgeräuch

    A170CDI leerlauf ein lautesgeräuch: Hallo,Ich fahre die A-Klasse 2001 seit 5 Jahre.bis jetzt alles bestens,bis vor 1 monat.ich habe das problem das das auto im leerlauf ein...
  2. A170CDI Rauch im Motorraum & Nagelgeräusch

    A170CDI Rauch im Motorraum & Nagelgeräusch: Mahlzeit Leute, habe heute ein kleines Problem mit meiner A-Klasse bekommen... Ich kam von der Autobahn und bemerkte ein leises...
  3. A170CDI Automatik - Schwungscheibe defekt ?

    A170CDI Automatik - Schwungscheibe defekt ?: Ein Hallo an alle. Nachdem ich nun 111.000 km auf meinem 2. Elch habe und bisher absolut keine Reparaturen hatte (außer normalen...
  4. A170CDI ClassicStyle 04'2002 kennt jemand den Neupreis?

    A170CDI ClassicStyle 04'2002 kennt jemand den Neupreis?: Ich habe mir einen A170CDI ClassicStyle 70kw Bj. 04'2002 45.000km gebraucht gekauft. Er hat u.a. ein Faltdach und 5-Gang Automatik. Weiß jemand,...
  5. A170CDI vibriert bei Standgas

    A170CDI vibriert bei Standgas: Hallo, seit kurzer Zeit vibriert mein A170CDI (99er Baujahr, 140000 km) vermerklich im Stand, d.h. bei Standgas und bis ca. 1300 Umdrehungen...