A170CDI Rauch im Motorraum & Nagelgeräusch

Diskutiere A170CDI Rauch im Motorraum & Nagelgeräusch im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mahlzeit Leute, habe heute ein kleines Problem mit meiner A-Klasse bekommen... Ich kam von der Autobahn und bemerkte ein leises...
P

PlanB-667

Guest
Mahlzeit Leute,

habe heute ein kleines Problem mit meiner A-Klasse bekommen...

Ich kam von der Autobahn und bemerkte ein leises "Lokomotivgeräusch". aus dem Motorraum. So eine Art Zischgeräusch. Je höher die Drehzahl um so höher wurde auch die Frequenz des Geräusches Das wurde nach ein paar Kilometern immer lauter (mega lautes nageln) und ein komischer Geruch machte sich durch die Lüftung bemerkbar. Bin mir nicht sicher ob es nach Abgas oder Diesel gerochen hat. Eigentlich hats mehr nach Chemiekeule gestunken...

Habe im Motorraum nachgeschaut und da kam ein kleines Rauchwölkchen unter dem Spritfilter hervor... Halt nur solange der Motor lief...

Kann mir da jemand sagen was da los ist? Ist evtl. einer der Injectoren undicht? ...Kenne den Aufbau der Dinger nicht und da ist alles zugebaut.Sehe nix...Können die sich losrütteln oder sind da O-Ringe die kaputt gehen können. Habe den Eindruck daß da nur eine Dichtung im Eimer ist und die Abgase nach draußen gedrückt werden...

Wär cool wenn mir da jemand ne Info geben könnte...

Viele Grüße
Holger
 
Hallo Holger,

nach Deinen Beschreibungen zu gehen, wird es wohl auf undichte Injektoren hinauslaufen.
Wieviel KM hat der Wagen denn auf dem "Buckel" ?
In der Regel sind es dann Kupferdichtungen die an den Injektoren defekt sind.
Am besten nicht lange herumfahren und ab in die Werkstatt. Der ganze Kohlenstoff versaut sonst die ganze Machine. --> Mehrarbeit -> Mehrkosten!

Also kannst Dich auf ein paar Kosten einstellen. Ich hoffe für Dich das die Injektoren richtig raus gehen. :(


bye
 
Hallo Holger,

würde mit dem Wagen nicht mehr fahren, da das austretende heiße Abgas Injektor, Stecker, Kabelbaum etc. zerstören kann.

Gruß
Hermann
 
Thema: A170CDI Rauch im Motorraum & Nagelgeräusch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben