A170CDI Rauch im Motorraum & Nagelgeräusch

Diskutiere A170CDI Rauch im Motorraum & Nagelgeräusch im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Mahlzeit Leute, habe heute ein kleines Problem mit meiner A-Klasse bekommen... Ich kam von der Autobahn und bemerkte ein leises...

  1. #1 PlanB-667, 17.06.2008
    PlanB-667

    PlanB-667 Frischling

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Mahlzeit Leute,

    habe heute ein kleines Problem mit meiner A-Klasse bekommen...

    Ich kam von der Autobahn und bemerkte ein leises "Lokomotivgeräusch". aus dem Motorraum. So eine Art Zischgeräusch. Je höher die Drehzahl um so höher wurde auch die Frequenz des Geräusches Das wurde nach ein paar Kilometern immer lauter (mega lautes nageln) und ein komischer Geruch machte sich durch die Lüftung bemerkbar. Bin mir nicht sicher ob es nach Abgas oder Diesel gerochen hat. Eigentlich hats mehr nach Chemiekeule gestunken...

    Habe im Motorraum nachgeschaut und da kam ein kleines Rauchwölkchen unter dem Spritfilter hervor... Halt nur solange der Motor lief...

    Kann mir da jemand sagen was da los ist? Ist evtl. einer der Injectoren undicht? ...Kenne den Aufbau der Dinger nicht und da ist alles zugebaut.Sehe nix...Können die sich losrütteln oder sind da O-Ringe die kaputt gehen können. Habe den Eindruck daß da nur eine Dichtung im Eimer ist und die Abgase nach draußen gedrückt werden...

    Wär cool wenn mir da jemand ne Info geben könnte...

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. #2 Vision A, 18.06.2008
    Vision A

    Vision A Crack

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W168 A170 CDI
    Hallo Holger,

    nach Deinen Beschreibungen zu gehen, wird es wohl auf undichte Injektoren hinauslaufen.
    Wieviel KM hat der Wagen denn auf dem "Buckel" ?
    In der Regel sind es dann Kupferdichtungen die an den Injektoren defekt sind.
    Am besten nicht lange herumfahren und ab in die Werkstatt. Der ganze Kohlenstoff versaut sonst die ganze Machine. --> Mehrarbeit -> Mehrkosten!

    Also kannst Dich auf ein paar Kosten einstellen. Ich hoffe für Dich das die Injektoren richtig raus gehen. :(


    bye
     
  3. #3 Schleichi, 18.06.2008
    Schleichi

    Schleichi Crack

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Derzeit leider keinen Benz.
    Hallo Holger,

    würde mit dem Wagen nicht mehr fahren, da das austretende heiße Abgas Injektor, Stecker, Kabelbaum etc. zerstören kann.

    Gruß
    Hermann
     
Thema:

A170CDI Rauch im Motorraum & Nagelgeräusch

Die Seite wird geladen...

A170CDI Rauch im Motorraum & Nagelgeräusch - Ähnliche Themen

  1. A170CDI leerlauf ein lautesgeräuch

    A170CDI leerlauf ein lautesgeräuch: Hallo,Ich fahre die A-Klasse 2001 seit 5 Jahre.bis jetzt alles bestens,bis vor 1 monat.ich habe das problem das das auto im leerlauf ein...
  2. A170CDI Automatik - Schwungscheibe defekt ?

    A170CDI Automatik - Schwungscheibe defekt ?: Ein Hallo an alle. Nachdem ich nun 111.000 km auf meinem 2. Elch habe und bisher absolut keine Reparaturen hatte (außer normalen...
  3. A170CDI ClassicStyle 04'2002 kennt jemand den Neupreis?

    A170CDI ClassicStyle 04'2002 kennt jemand den Neupreis?: Ich habe mir einen A170CDI ClassicStyle 70kw Bj. 04'2002 45.000km gebraucht gekauft. Er hat u.a. ein Faltdach und 5-Gang Automatik. Weiß jemand,...
  4. A170CDI vibriert bei Standgas

    A170CDI vibriert bei Standgas: Hallo, seit kurzer Zeit vibriert mein A170CDI (99er Baujahr, 140000 km) vermerklich im Stand, d.h. bei Standgas und bis ca. 1300 Umdrehungen...
  5. Motorlagerschaden A170CDI nach 160Tkm - was tun?

    Motorlagerschaden A170CDI nach 160Tkm - was tun?: Hallo allerseits, nach 160 Tkm hat mein A170CDI (W168), EZ 10/99 auf der Autobahn schlagartig seltsame Geräusche aus Richtung Motor von sich...