A170CDI Vermutlich Lima defekt!

Diskutiere A170CDI Vermutlich Lima defekt! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - A170CDI, EZ:09/02, ca.16000Km Mittwoch Morgen beim rausfahren aus der Garage merkte ich, daß die Batteriekontrolleuchte im KI brannte. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas H

Crack
Beiträge
3.568
Fahrzeug
W247, B200 4matic 12/21
A170CDI, EZ:09/02, ca.16000Km

Mittwoch Morgen beim rausfahren aus der Garage merkte ich, daß die Batteriekontrolleuchte im KI brannte.
Beim Einschlagen ging dann auch die lenkung sehr schwer, es war keine Servounterstützung da.
Nach Ausmachen des Motors und wieder Anlassen wars wieder IO, so daß ich mir nichts besonderes dabei dachte.
Gestern Nacht auf der Heimfahrt passierte es jedoch während der Fahrt, Ladekontrolleuchte brannte auf einmal und daß Licht wurde dunkler.
Da ich wußte daß in ca.1Km ein Parkplatz kam fuhr ich aber weiter, nach einigen 100m merkte ich plötzlich wie der Motor einen Moment abgebremst wurde und die Ladekontrollleuchte ausging und das Licht wieder heller wurde.
Da muß also vorher die LIMA blockiert haben, weshalb die Kontrolleuchte brannte und von selber irgendwann während der Motor weiterlief wieder angesprungen sein.
An der nächsten Ampel hörte ich dann rappelnde Geräusche von Vorne, die Heute auch noch zu hören sind!
Nach dem ich schon im Archiv geschaut habe, tippe ich mal grob auf eine defekte LIMA mit Lagerschaden, die auf Garantie getauscht werden muß!

Hatte sowas auch schon jemand??
 
Vielleicht rutscht auch nur der Keilrippenriemen durch. Da die Servopumpe, die auch über diesen Riemen angetrieben wird, ausgefallen ist, deutet das ganze auf einen "stehenden" Riemen hin. Vielleicht ist der Riemenspanner defekt.
Da noch Gewährleistung auf dem Auto ist, würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich in doie Werkstatt und es dort machen lassen.

gruß
 
Ich hab ja schon einen Termin, kommende Woche Dienstag!!
Riemenspanner defekt, daß wäre auch ne Möglichkeit!
Leider sieht man an dem Motor von oben gar nichts, so daß ich nicht mal selber nachsehen kann.
Aber vom Laufgeräusch im Leerlauf her, hört sich daß nach einem Lagerschaden an, wobei der natürlich auch an einer Spannrolle sein kann!
Naja bis Dienstag Morgen hält daß hoffentlich noch!
 
@Jupp: Die Servopumpe der A-Klasse arbeitet m.E. elektrisch....
 
So, nun wars doch die Lichtmaschine, die wurde Gestern ausgebaut, als Eratzteil bestellt und Heute eingebaut!
Ob die Spannrollen auch mitgetauscht wurden erfahre ich erst Heute Abend, wenn ich den Wagen abhole!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A170CDI Vermutlich Lima defekt!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben