A200 turbo

Diskutiere A200 turbo im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - seit 5 Jahren fahre ich A190. immer ohne Probleme nun warte ich auf A200 turbo. weiss jemand wann der kommt? danke. harri49
H

harri49

Guest
seit 5 Jahren fahre ich A190.
immer ohne Probleme
nun warte ich auf A200 turbo.
weiss jemand wann der kommt?

danke.

harri49
 
Der A 200 Turbo ist für Juni anberaumt - garantieren kann ich natürlich nicht dafür ;)
 
Dampfhammer!
Ein Kollege hatte einen vom Fuhrpark in UT als 1500Km Dauerläufer, er sagte 240 gingen damit.
 

..und damit genauso sensibel als ein Dieselmotor? :(

Grüße
Heinz
..der ernsthaft überlegt, sein nächstes Fahrzeug von einem "Benziner" antreiben zu lassen :confused:
Was raten eigentlich die Fachleute?
 
Heinz schrieb:
..und damit genauso sensibel als ein Dieselmotor? :(

Grüße
Heinz
..der ernsthaft überlegt, sein nächstes Fahrzeug von einem "Benziner" antreiben zu lassen :confused:
Was raten eigentlich die Fachleute?
Wir haben unsere 2 Autos mittlerweise umgestellt auf Benziner. Statt A170CDIL und E220CDI sind es jetzt A150 und C180K T-Modell. Mein Kumpel ist KFZler und meint, solange es moderne Diesel gibt, geht ihnen die Arbeit nie aus... neben der Partikelgeschichte hat uns das doch zu denken gegeben...
 
Auf der anderen Seite: Wenn ich mal durchrechne was ich an Geld für Sprit gespart habe im Vergleich zu einem Benziner (überschläglich 2600€) auf meinen bislang 80.000 km dann kann ich davon doch schon keine schlechte Reperatur bezahlen. Und auch bei einem Benziner kann es Defekte geben (plus die Zündkerzen die inzwischen auch dran wären).
Also es kommt sicherlich weiterhin auf die Fahrleistung an, aber ist einigermaßen hoch (größer 15.000/Jahr) lohnt sich der Diesel noch (aus meiner Sicht).

gruss
 
Hallo Harri,

wie Mercedesfan bereits geschrieben hat, kenne ich für den C 169.334/W 169.034 als Auslieferungsdatum 7/05.
 
Jupp schrieb:
Auf der anderen Seite: Wenn ich mal durchrechne was ich an Geld für Sprit gespart habe im Vergleich zu einem Benziner (überschläglich 2600€) auf meinen bislang 80.000 km dann kann ich davon doch schon keine schlechte Reperatur bezahlen. Und auch bei einem Benziner kann es Defekte geben (plus die Zündkerzen die inzwischen auch dran wären).
Also es kommt sicherlich weiterhin auf die Fahrleistung an, aber ist einigermaßen hoch (größer 15.000/Jahr) lohnt sich der Diesel noch (aus meiner Sicht).
Um's Lohnen ging es ja nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Beim Thema Lohnen muss man immer genau hinschauen. Wenn ich z.B. keinen A150 genommen hätte, hätte ich einen 180 CDI nehmen müssen (der 160er wäre nicht in Frage gekommen). Der aber ist in der Anschaffung sowie Steuer und Versicherung teurer. Unterm Strich spare ich dann mit dem Diesel kaum was. Und muss statt dem komfortablen Benziner wieder eine Rappelkiste fahren ;)
 
Hi Jupp!
Um's Lohnen ging es ja nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.
..ja, hast Du..und auch um die "ausgequetschten" CDI's!

Beim Thema Lohnen muss man immer genau hinschauen. Wenn ich z.B. keinen A150 genommen hätte, hätte ich einen 180 CDI nehmen müssen (der 160er wäre nicht in Frage gekommen).
....bei mir wär's der 200er Benzin anstatt des 220ers cdi!

Der aber ist in der Anschaffung teurer. Unterm Strich spare ich dann mit dem Diesel kaum was. Und muss statt dem komfortablen Benziner wieder eine Rappelkiste fahren
....und die teuren Reparaturen (bei km 37.500 bei meinem Riesenelch 1,7 cdi Turboschaden im Gegensatz zum Pajero - läuft mit über 100.000 km u. hartem Gelände(Wald)einsatz / Hängerbetrieb) einkalkulieren. Da könnten eine Menge Zündkerzen angeschafft werden ;)
Grüße
Heinz
 
Aber die Umstellung von Diesel auf Benziner ist hart!!
Bis vor 2 Monaten einen w168 170CDI gefahren. Verbrauch 5,7l/100km Diesel
Jetzt einen w169 170. Verbrauch 9,5l/100km Super
Vorher alle 900km getankt für 55€ und jetzt
alle 500km für 60€. :mad:
Aber schön ruhig ist er! :D
 
Aber die Umstellung von Diesel auf Benziner ist hart!!
Bis vor 2 Monaten einen w168 170CDI gefahren.

...und wie ist die Sache mit dem Drehmoment?....schon gewohnt??

Verbrauch 5,7l/100km Diesel
Jetzt einen w169 170. Verbrauch 9,5l/100km Super
..käme bei mir nicht mehr allzu sehr in die Waageschale, nachdem ich zZ. nur mehr ca. 15000 km / Jahr mit dem privaten Kfz unterwegs bin.
Vorher alle 900km getankt für 55€ und jetzt
alle 500km für 60€. :mad:
Aber schön ruhig ist er!
..Komfort ist eben teuer, teurer :D
Heinz
 
Heinz schrieb:
...und wie ist die Sache mit dem Drehmoment?....schon gewohnt??
War schon ne Umstellung. Alles so ein bischen zäh.
Eigentlich habe ich jetzt das, was man früher dem Diesel nachgesagt hat. :D
 
elch_udo schrieb:
War schon ne Umstellung. Alles so ein bischen zäh.
Eigentlich habe ich jetzt das, was man früher dem Diesel nachgesagt hat. :D

..so gehen eben in der heutigen Zeit wieder viele Dinge back to the roots ;) (den guten, alten?)
Heinz
 
elch_udo schrieb:
Aber die Umstellung von Diesel auf Benziner ist hart!!
Bis vor 2 Monaten einen w168 170CDI gefahren. Verbrauch 5,7l/100km Diesel
Jetzt einen w169 170. Verbrauch 9,5l/100km Super
Vorher alle 900km getankt für 55€ und jetzt
alle 500km für 60€. :mad:
Aber schön ruhig ist er! :D
Mir fiel die Umstellung relativ leicht, da ich vor dem 170CDIL einen Chrysler Neon mit 2-Liter-Benzinmotor hatte, der Leistung nur über Drehzahl brachte. So habe ich kaum Hemmungen, den Motor richtig hochzudrehen, zumal er beim A150 dabei relativ leise bleibt.

Dein Verbrauch kommt mir aber schon sehr hoch vor. Ich fahre wirklich nicht zurückhaltend und liege im Schnitt bei 7,7 Liter. Dies trotz zuletzt mehrerer längerer Vollgasetappen auf der Autobahn.
 
Um's Lohnen ging es ja nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.
Worum geht es denn?
Wenn es um die Laufruhe geht, mussten wir noch eigendlich nie darüber diskutieren. Wenn einem die das Geld wert ist, ok kann ich akzeptieren. Aber das ist mehr so wie "über Geschmack kann man nicht streiten".
Es ging wohl um ausgequetschte CDI´s, aber was ist so schlimm daran?
Sind es die Reperaturkosten? Na dann lag ich mit lohnen oder nicht lohnen am Ende doch richtig?

gruss
 
danke an mercedesfan und katharina für die antwort auf meine Frage.

ich freue mich das eine lebhafte diskussion zum thema diesel oder benziner
daraus entstanden ist.

ich persönlich hasse diesel , sie stinken.


mfg

harri49
 
Hallo Heinz,

das Thema Benzinmotor vs Dieselmotor haben Ian und mein Mann schon in anderen Bereichen des Forum ausgiebig durchdiskutiert. Der OM hat seinen Vorteil in den niedrigeren Kolbengeschwindigkeiten, so daß im theoretischen Verschleißbereich jenseits 300 – 400.000 Kilometer, der OM im Vorteil ist.
Allerdings sind die ursprünglichen Vorteile wie fehlenden Zündanlage bei den aktuellen CDI OM durch die Common-Rail-Technik mit ihren Injektoren ersetzt worden.

Technisch wurden die OM in den letzten Jahren wesentlich weiterentwickelt als die Benzinmotoren, was man in Leistung, dem durch den ATL gebotenen Drehmomenten sowie dem Verbrauch sieht. Leider wurden durch diese Entwicklungen einige der ursprünglichen Vorteile beseitigt und durch neue, mögliche Fehlerquellen ersetzt.

Als Langläufer würde ich einen Benzin Saugmotor vorziehen. ATL Motoren bedürfen in ihrer Behandlung einer gewiesen Aufmerksamkeit.
 
Katharina schrieb:
Als Langläufer würde ich einen Benzin Saugmotor vorziehen. ATL Motoren bedürfen in ihrer Behandlung einer gewiesen Aufmerksamkeit.
Und die Kompressor-Motoren wie 180k? Sind die haltbar oder ähnlich sensibel wie die CDI-Motoren?
 
Marc von www.fan-gallerie.de
ist einen A 200 Turbo schon vor Wochen gefahren. Bin gespannt, ob er dann auch wirklich so aussehen wird. Ganz ohne Evolution Anbauteile.
 
Hallo A170CDIL,

der M 271.94x ist grundsätzlich wie ein „Saugmotor“ zu sehen. Lediglich der mL ist angebaut, welcher eventuell eine Fehlerquelle sein kann. Jedoch entspricht die Einspritzanlage/Zündanlage dem Benzinmotor-Standard.

Bei den CDI OM sind ja besonders im „Hochdrucksystem“ Schäden häufiger. Ich bin hier auf die Entwicklung bei den DE Benzinmotoren gespannt.
 
Thema: A200 turbo

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomas H
T
G
Antworten
2
Aufrufe
4K
Günther Vau
G
B
Antworten
1
Aufrufe
6K
conny-r
conny-r
A
Antworten
0
Aufrufe
6K
Andrej
A
Zurück
Oben