A208 - wie lange noch bestellbar?

Diskutiere A208 - wie lange noch bestellbar? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bekanntlich steht ja im Mai 2003 der Wechsel beim CLK Cabrio zur Baureihe A209 an. Ein guter Freund von mir möchte sich noch ein Cabrio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hallo,

bekanntlich steht ja im Mai 2003 der Wechsel beim CLK Cabrio zur Baureihe A209 an. Ein guter Freund von mir möchte sich noch ein Cabrio der alten Baureihe kaufen, spekuliert aber - meineserachtens zurecht - mit guten Rabatten in der Endphase. Nun meine Frage: Wie lange genau kann man das CLk Cabrio (A208) noch bestellen, bzw. wann genau erfolgt die Verkaufsfreigabe für den A209? Ich weiss, dass die W210er Anfang des jahres z.T. mit als mehr als 15% Rabatt weggingen (auch noch bestellbare Fahrzeuge)..

Mfg,

Markus
 
Hi Markus,

bist Du Dir sicher, dass 2002 überhaupt noch W210 gebaut wurden?

Ab dem 15. Januar 2002 konnte man die W211 bestellen. Am 16. März war dann die Auslieferung. Die müssen ja auch erstmal die Produktions umstellen. Das dauert doch einiges an Zeit oder nicht?
 
Hallo,

ich glaube Ihr sprecht Euch aneinander vorbei,

208/209 ist der CLK als Cabrio, und der läuft zur Zeit noch als 208 bei "Karman" vom Band.

Vom 209 fahren zur Zeit nur Vorserienfahrzeuge.
 
Ach was 208/209 ist ein CLK :D

Ich wollt damit doch nur sagen, am Beispiel vom 211 das die Produktion etwa 8Wochen vor Auslieferung des neuen Modells umgestellt wird. Wenn nicht noch etwas früher
 
@Marcus

Warum will Dein Freund denn unbedingt bestellen? Ich würde für Preisverhandlungen einen Lagerwagen empfehlen. Diesen auch erst Verkaufsfreigabe des A209!

Olli
 
Hallo Olli,

er will bestellen, weil er sich das Fahrzeuig selbst zusammenstellen will. Ich gebe dir aber recht, ein CLK, der schon gebaut in einem Showroom sthet, und den derr Händler spätestens ab März/ April nix wie los kriegen will, wird (noch) billiger zu haben sein.

Denke aber, dass der A208 sicher noch Januar/Feb 03 gebaut wird, da der A209 erst im Mai kommt. Deswegen wird es auch für diese "Bestellfahrzeuge" noch einen guten Rabatt geben.

Mfg

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A208 - wie lange noch bestellbar?
Zurück
Oben