A216 kommt :D

Diskutiere A216 kommt :D im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - So nun ist es wohl genehmigt. Der A216 wird zur Serienreife entwickelt. Der Ocean Drive auf Basis des S 600 hat es dagegen nicht geschafft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
So nun ist es wohl genehmigt.
Der A216 wird zur Serienreife entwickelt.
Der Ocean Drive auf Basis des S 600 hat es dagegen nicht geschafft.

Bei der C216 Fahrvorstellung hatte es der Entwicklungschef ja schon anklingen lassen das man den A216 durchgerechnet hätte...
Interessant wäre ob jetzt auch noch C216 4matic oder ein der auch erwähnte CL 420 CDI kommt ?
 
CL 420 CDI

Julian-JES schrieb:
So nun ist es wohl genehmigt.
Der A216 wird zur Serienreife entwickelt.
Der Ocean Drive auf Basis des S 600 hat es dagegen nicht geschafft.

Bei der C216 Fahrvorstellung hatte es der Entwicklungschef ja schon anklingen lassen das man den A216 durchgerechnet hätte...
Interessant wäre ob jetzt auch noch C216 4matic oder ein der auch erwähnte CL 420 CDI kommt ?

CL 420 CDI??? Glaube ich nicht! :D Aber was ist mit dem V12 CDI?


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
CL 420 CDI??? Glaube ich nicht! :D Aber was ist mit dem V12 CDI?


Gut Nacht,

Weißt Du mehr ? Wieso benutzt du den bestimmten Artikel ?
Gibt es schon ne interne Nummer ?
Wußte nur das sie mal mit zwei OM642 Blocks hintereinander experimentiert haben. Mehr aber auch nicht. Genau wie beim TriTurbo...
Im Sande verlaufen... Oder gibts was neues ?
 
Artikel

Julian-JES schrieb:
Weißt Du mehr ? Wieso benutzt du den bestimmten Artikel ?
Gibt es schon ne interne Nummer ?
Wußte nur das sie mal mit zwei OM642 Blocks hintereinander experimentiert haben. Mehr aber auch nicht. Genau wie beim TriTurbo...
Im Sande verlaufen... Oder gibts was neues ?

Nein! :D Das Schlagwort V12 CDI geistert eben ab und zu mal irgendwo herum! Genauso wie der M 274 V10 Ottomotor ... ;)


Gut Nacht,
 
A 216 = super Entscheidung!!!
 
Yippieh, endlich auch ein DC-Cabrio in der Premiumklasse mit viel Platz und Komfort :D :oh_yeah:

Gibt's schon Releasepläne vor 2010?


Der Hammer (nicht der Hummer :p ) wäre, wenn die ein Variodach hinbekämen. Das wäre schon konstruktionstechnisch grenzwertig, das bie Bemassungen doch eine nummer größer sind, als zB beim 3er-Cabrio, aber möglich sein könnte das.
 
Also ich glaube eher an ein Stoffdach, da es ja einen C216 schon gibt.

Die Luft für den R230 wird dadurch auch immer dünner. Einige SL Kunden könnten umsteigen...
 
Julian-JES schrieb:
Also ich glaube eher an ein Stoffdach, da es ja einen C216 schon gibt.

Die Luft für den R230 wird dadurch auch immer dünner. Einige SL Kunden könnten umsteigen...
Sehe ich auch so, was soll man denn mit einem Blechdach A216 wenn man schon den R230 hat???
 
Drei Passagiere auch bei offenem Fahrzeug mitnehmen, die dann auch noch bequem sitzen können.

Pack mal vier Leute in den SL :p
 
Drei Passagiere auch bei offenem Fahrzeug mitnehmen, die dann auch noch bequem sitzen können.

Pack mal vier Leute in den SL :p Ist auch ein Problem, wenn einem die Rennleitung egal ist :D
 
tekkie330 schrieb:
Drei Passagiere auch bei offenem Fahrzeug mitnehmen, die dann auch noch bequem sitzen können.

Pack mal vier Leute in den SL :p Ist auch ein Problem, wenn einem die Rennleitung egal ist :D
Gut, das wäre ein Argument, allerdings fände ich es sinnvoller, zwei Blechdachcabrios (R171; R230) und zwei Stoffdachcabrios (A209; A216) im Programm zu haben...
 
Nee, bis der A216 raus ist, gibt's keinen 209er mehr neu :rolleyes:
Der A207 muss ein Variodächle haben, sonst geht dieser Markt an die Münchner (E93) :D

Wenn der A216 auch eins hat, wäre das ein Grund, dieses 4-Sitzer Cabrio klar zu präferieren.
 
tekkie330 schrieb:
Nee, bis der A216 raus ist, gibt's keinen 209er mehr neu :rolleyes:
Der A207 muss ein Variodächle haben, sonst geht dieser Markt an die Münchner (E93) :D

Wenn der A216 auch eins hat, wäre das ein Grund, dieses 4-Sitzer Cabrio klar zu präferieren.

E93 ist das das neue 3er Cabrio-Coupé ?

Aber der A207 bekommt ein Stoffdach soweit ich informiert bin.
 
Julian-JES schrieb:
E93 ist das das neue 3er Cabrio-Coupé ?

Ich hoffe, Du irrst Dich, Julian...

jepp. Das Fremdfabrikat aus MUC hat nur vier Nachteile. der Rest ist subjetktiv besser:
* keinen Stern ;)
* keine Sitzlüftung (nur KMS mit Heizung)
* Die Sprachsteuerung kann keine Navi-Zieleingabe :(
* es gibt keine V8, sondern nur V6Biturbo mit max 306PS

Mein nächstes Cabrio soll aber 4 Sitze haben und ein Variodach :eek:

Auch wenns noch keine Spyshots gegeben hat, kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen, dass DC sich bei neuen Modellen selbst einen Marktnachteil verschafft.

Also an alle Entwickler und Ingenieure im Konzern, die hier mitlesen:

Bitte! entweder A207 oder lieber A216 mit Variodack rausbringen.
 
Wieso denn Marktnachteil??? Ich finde die Idee mit den Blechdachcabrios ja wirklich nicht schlecht, da es viele Vorteile bietet, aber wieso müssen denn jetzt auf einmal alle neuen Cabrios dieses Dach bekommen und so das Stoffdach verschmähen, welches einen ganz eigenen, schönen Charakter hat... Soweit ich weiß (und hoffe) bekommt der A207 (wieso ist die Zahl denn kleiner geworden?) kein Blechdach, was doch auch Sinn macht, da sie ja schon zwei Blechdachcabrios im Angebot haben...
Außerdem würde MB mit dem Blechdach sich auch einen Marknachteil verschaffen, weil ja Audi auch noch ein Stoffdachcabrio im Programm hat und selbst wenn das auch aus Stahl wird, dann ist MB eben der einzige, der noch "richtige" Cabrios im Angebot hat, wo ist denn da der Marktnachteil????
 
Ja meine Infos sind auch eindeutig Stoffkaputze für den A207.

Audi geht den gleichen Weg wie Mercedes. Sie wollen auch beim A 5 Cabrio bei Stoff bleiben.

C/A207 deswegen, weil BR210 ja die alte E-Klasse ist.
 
cola1785 schrieb:
da sie ja schon zwei Blechdachcabrios im Angebot haben...

Eben nicht. Mercedes hat nur zwei
* Roadster = 2 Sitzer

Cabrio bedeutet Viersitzer und davon hat bald jeder (ausser Audi und Mercedes) eins im Programm. Und ein Stoffdach hat nun mal trotz hervorragender Polsterung konstruktionsbedingt eine höhere Geräuschkulisse und erhöhten Pflegeaufwand. Ausserdem geht der Vogelmist und Läusekot viel schlechter wieder raus :eek:

Stoffdach heisst für mich, dass die Entscheidung, welches das nächste Cabrio wird, zwar in engen Grenzen in Süddeutschland liegt, aber das Fahrzeug mit den meisten Vorteilen (Komfort, Technik und Fahreigenschaften in der Reihenfolge) siegen wird. Und da der südliche Mitbewerber ja bald doch einen V8 einbaut....
Schade drum.
 
tekkie330 schrieb:
Eben nicht. Mercedes hat nur zwei
* Roadster = 2 Sitzer

Cabrio bedeutet Viersitzer und davon hat bald jeder (ausser Audi und Mercedes) eins im Programm. Und ein Stoffdach hat nun mal trotz hervorragender Polsterung konstruktionsbedingt eine höhere Geräuschkulisse und erhöhten Pflegeaufwand. Ausserdem geht der Vogelmist und Läusekot viel schlechter wieder raus :eek:

Stoffdach heisst für mich, dass die Entscheidung, welches das nächste Cabrio wird, zwar in engen Grenzen in Süddeutschland liegt, aber das Fahrzeug mit den meisten Vorteilen (Komfort, Technik und Fahreigenschaften in der Reihenfolge) siegen wird. Und da der südliche Mitbewerber ja bald doch einen V8 einbaut....
Schade drum.
Wenn das deine Meinung ist, ich sehe das anders, aber du musst den A207 mit Stoffdach (wenn er denn so kommt) ja auch nicht kaufen. Und richtig, ein Cabrio ist ein Viersitzer und hat im klassischen Sinne ein Stoffdach...
 
Hallo Tekkie,

..sondern nur V6Biturbo mit max 306PS
Ich tippe eher auf einen laufruhigen Reihensechszylinder, von welchem ein V 6-90° sich einiges abschneiden sollte ;)
 
Sollte der A207 ein Stahldach kriegen, wäre das für mich ein Argument gegen den CLK.
Gibt es Bilder vom A216?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A216 kommt :D
Zurück
Oben