Ab wann genau kommt SL mit SEQUENTRONIC raus?

Diskutiere Ab wann genau kommt SL mit SEQUENTRONIC raus? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle! weißt vielleicht jemand genau, wann das passieren wird? schon im Januar oder eher März/April?... Ich muß mich langsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Consul

Consul

Stammgst
Beiträge
236
Fahrzeug
R230.475 und W164.122
Hallo an alle!

weißt vielleicht jemand genau, wann das passieren wird?
schon im Januar oder eher März/April?...

Ich muß mich langsam entscheiden, ob es bei mir SL350 oder 500 wird...
bei 350 dachte ich mir, daß die Lenkradschaltung etwas mehr "Freude am Fahren" bringt... ;)
also ein Probefahrt wird nötig...

Außerdem, kann sich jemand äußern, mit welchem Neuwagen-Nachlaß SL momentan verkauft wird?
Wenn man heute über den Internet-Konfigurator "Online Suche" druckt, werden bei SL350 bzw. SL500 fast immer 50 neue ab Lager lieferbare Autos (ich denke mir, das als Maximum begrenzt wurde) gezeigt (bei SL55 etwas weniger)...
Im Sommer gab's so was nie!...
Anscheint ist die Nachfrage wirklich momentan runter gegangen (wegen der "Wirtschaftskrise" denke ich mir mal) und SL wird nicht mehr mit 0% verkauft... Indirekt wurde mir es auch in Deutschland größtem MB-Zentrum bestätigt...

Grüß
Alexander
 
Hallo Alexander,

einen Rabatt mußt Du mit Deiner VT/NL aushandeln. Je nach Region ist das unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab. Der R 230.467 wird auf jeden Fall nicht so stark nachgefragt wie die beiden anderen Modelle der Baureihe.
Die Schaltwippenschaltung, bei DCX eher Druckknöpfe ;), wird bei dem sequentiellen 6-Gang-Getriebe in Verbindung mit dem M 112.973 erstmals mit 3 Schaltprogrammen angeboten, wie es etwa bei Fremdfabrikaten üblich ist.
Auch ich bin auf die Schaltgeschwindigkeiten gespannt, ob im Sportmodus auch unter Last geschaltet wird. Ausgeliefert wir dieses neue Getriebe mit Auslieferung des R 230.467, also nach meinen Wissensstand 01/03
 
Hmm - ich köönte schwören am WE einen SL 350 mit Sequentronic bei dem DC Händler in der Nähe meiner Schwiegereltern in spe (Altenkirchen) gesehen zu haben! War allerdings im Verkaufsraum - ich glaub die heißen Autohaus Bald! Wenn das in Deiner Nähe ist ...

Olli
 
Hallo Alexander,

auf die Schalttasten am Lenkrad kannst Du getrost verzichten. Das ist eine Spielerei ohne jeglichen Sinn. Ich brauch sie so gut wie nie. Ganz im Gegenteil: Die Tasten bergen sogar eine große Gefahr. Leicht machst Du eine Abflug, wenn Du die falsche Taste drückst. Dann schaltet er gnadenlos runter.

Nimm lieber einen gepflegten SL 500 Jahreswagen. Ist vieles drin, was Du beim 350er zusätzlich bezahlen musst. Der Preisunterschied relativiert sich dann.

Pit
 
Tja, bei mir wird es sowieso eher ein Leasing-Auto sein, also in ca. 3 Jahren muß er wahrscheinlich weg...
Ein gebrauchte SL500 liegt preislich trotzdem (insbesondere wenn man kein Automatik nimmt) über den SL350, okay auf ABC/Leder/Metallic/Belüftung möchte ich nicht verzichten...
350 ist außerdem viel günstiger im Verbrauch und versicherungstechnisch auch...
Sequentronic sollte doch auch Auto-Modus haben, oder? und die Getriebe hat sogar 6-Gänge...
Außerdem fahre ich seit drei Jahren ein E-Klasse mit Comand+TV+DVD und möchte gern (nachdem ich den X5 mit 16:9 bekommen habe :D ) doch das neue Comand nächste drei Jahren benutzen...

Grüß an alle!
Alexander
 
Hallo Pit,

Du kannst Deinen R 230 ja nicht mit dem R 230.467 vergleichen ;).
Die in Deinem Fahrzeug eingebaute Vollautomatik mit der manuellen Schaltfunktion ist meiner Meinung nach das Beste, was momentan am Markt erhältlich ist. Die bisher von DCX verbauten sequentiellen Getriebe haben deutliche Schaltpausen, auch kann ich mir nicht vorstellen das im Sportmodus das neue sequentielle Getriebe mit Zwischengas herunterschaltet.
Mein F[/]remdfabrikat hat ja im Sportmodus praktisch keine Lastunterbrechung, dank des kurzen Radstandes ;) sollte man nur mit bedacht schalten :D - in Kurven besser nie!

@ Alexander - ich sehe es jedoch wie Pit, bessere einen gebrauchten „SL 500" {R 230.4740 wählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ab wann genau kommt SL mit SEQUENTRONIC raus?
Zurück
Oben