ABC Fahrwerk Höhe zu niedrig (C215)

Diskutiere ABC Fahrwerk Höhe zu niedrig (C215) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Nach 3 Wochen Standzeit zeigt er mir nach dem Motorstart "STOP - Höhe zu niedrig" an. Diese Meldung ist nach knapp 1 Minute Leerlauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hevo

alter Hase
Beiträge
65
Fahrzeug
CLK230 C208.347
CL600 C215.378
SL500 R230.471
Hallo.

Nach 3 Wochen Standzeit zeigt er mir nach dem Motorstart "STOP - Höhe zu niedrig" an. Diese Meldung ist nach knapp 1 Minute Leerlauf verschwunden und keine weiteren Probleme aufgetreten. Deshalb die Frage: Ist das eine normale Erscheinung, oder bahnt sich da ein Problem an? Laufstrecke bis jetzt knapp 80 tkm.

Besten Dank im Voraus für eine Einschätzung.
Hevo
 
... irgendein Ventil des ABC leckt ein klitzekleinwenig, er sinkt ab und der Wagen muss erst "aufpumpen" wie ein alter Citroen DS. Nicht unbedingt ideal, aber nach 3 Wochen Stillstand auch nicht wirklich kritisch.

Carsten
 
Hallo,

wie CeeJay schon schrieb ist das völlig normal.
Falls die Zeitabstände allerdings geringer werden sollten, würde ich dir empfehlen das ABC System bei MB spülen zu lassen.
Nach einigen Jahren und relativ wenig Bewegung im Öl kann es zu leichten Verklebungen der Ventile kommen, in folge kann sich das Auto teilweise absenken.

Gruß
 
Hallo.

Vielen Dank für die doch beruhigende Info. Tatsächlich war auch heute morgen keine solche Meldung mehr gekommen. Ich werde die Sache weiter beobachten.

Gruß
Hevo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABC Fahrwerk Höhe zu niedrig (C215)
Zurück
Oben