abregeln bei hohen drehzahlen

Diskutiere abregeln bei hohen drehzahlen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo kollegen, seit einiger zeit ärgert mich mein c 180 mit arbeitsverweigerung bei hohen drehzahlen. konkret merkt man das auf der autobahn...
J

joachmed

Guest
hallo kollegen, seit einiger zeit ärgert mich mein c 180 mit arbeitsverweigerung bei hohen drehzahlen. konkret merkt man das auf der autobahn, wenn bei tempo 160 scheinbar ein bremsfallschirm den vortrieb hindert. mein verdacht war ein verstopfter kraftstoffilter, dessen wechsel jedoch nichts brachte (atu denkt darüber anders, weil dort jetzt mein geld liegt...). wer hat eine ahnung, welcher teufel mir hier zur last fällt? im übrigen ist der daimler im normalen fahrbetrieb behende wie ein reh! gruß joachmed
 
Hallo Joachmed,

aus Deiner Beschreibung geht nicht hervor – dreht der Motor nur bis zu einer bestimmten Drehzahl, oder verliert er mit zunehmender Drehzahl an Leistung.
Wurden schon LMM und Zündung überprüft?
 
hallo otfried,
es ist so, dass ab ca 4500 u/min langsam leistung fehlt. grundsätzlich geht`s schon voran aber eben nur sehe sehr zäh und die mögliche endgeschwindigkeit eines 180ers wird auch im leben nicht erreicht - es sei denn, die a7 ist noch zu kurz als anlaufstrecke...
zündung ist ok, luftmassenmesser wüsste ich noch nicht mal, wo der steckt, geschweige denn, wie der zu prüfen ist. kannst du mir da hilfestellung geben bitte?
gruß joachmed
 
Hallo Joachmed,
der Luftmassenmesser befindet sich in dem Ansaugrohr welches quer über den Motor geht im Bereich vom Luftfiltergehäuse.
Sicher prüfen kann man den LMM nur mit dem Tester in der Werkstatt oder Du tauscht (aus einem anderen C ) ihn einfach aus und probierst wie er dann fährt.
 
Thema: abregeln bei hohen drehzahlen

Neueste Themen

Zurück
Oben