ABS,Batterie,EPC leuchtet ohne Zündschlüssel

Diskutiere ABS,Batterie,EPC leuchtet ohne Zündschlüssel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben. Damit ihr etwas mehr von mein Problem erfahrt beschreibe ich es euch einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kyowucki

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E 320 T CDI W211
SLK 320 R170 FL
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben.

Damit ihr etwas mehr von mein Problem erfahrt beschreibe ich es euch einmal.

Also, ich habe bei den W 202 220 D Bj 95 die Dieseleinspritzpumpe
gewechsel. Alles wie man es machen sollte 14,5 mit feststellwerkzeug
etc.
Ist leider aber nicht angesprungen , weil die Batterie denk ich mal
zu schwach war und weil noch in der Kraftstoffzuleitung noch luft war.
Kurzer hand habe ich dann die Batterie zum landen angeklemmt und bis ich wieder bei meine Mutter bin . sind ca 120 km.

Eintag später rief mein Bruder an, das er die Batterie eingebaut hat
und ungefähr eine minute gestartet hat.

Und jetzt kommt das problem :
er hat mir gesagt da er nach dem der Zündschlüssel abgezogen hatte
die ABS Batterie und EPC leuchte leuchten würde, ferner könnte
er den Wagen nicht Starten das Schloss hat keinen widerstand und die ZV öffnet die Türen nicht mehr
vorher war alles von den Anzeigen Leuchten und ZV OK

Ich habe schon gedacht das die Batterie zuschwach oder kaputt wäre .

Hat einer eine Idee ?

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf defektes zündschloss tippen...
 
Hallo,

ich würde auch auf das Zündschloss tippen.
Zur genaueren Diagnose kann das Schaltteil abgeschraubt werden vom Zündschloss.
Dieses Teil kann man dann mit einem Schraubendreher betätigen und prüfen ob die Beanstandung noch vorliegt.
Wenn nicht kann man davon ausgehen das der Mitnehmer im Zündschloss selbst gebrochen bzw.verschlissen ist.
Dann müsste das komplette teil erneuert werden.

Gruß
 
Komisch nur das das nach dem Abklemmen der Batterie auftrat.
Da kommen mir komische aber sehr bekannte Gedanken.
Steuergerät zerschossen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABS,Batterie,EPC leuchtet ohne Zündschlüssel
Zurück
Oben