ABS System

Diskutiere ABS System im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, an alle die dieses Problem kennen oder davon gehört haben. 1. Mein ABS tretet ab und zu bei geringster Bremsung auf Trockener sowie Nasser...
B

beachboy41

Guest
Hallo, an alle die dieses Problem kennen oder davon gehört haben.
1. Mein ABS tretet ab und zu bei geringster Bremsung auf Trockener sowie Nasser Fahrbahn in kraft, ich habe letztes Jahr erst Bremsscheiben und Beläge Original erneuern lassen seit dem auch Quichen die Beläge die Kontrollleuchten BAS/ESP ETS u. ABS gehen immer wenn zusammen an manchmal geht auch der 4-ETS/ESP an.
2.Motorgeräusch scheint auch nicht in Ordnung zu sein der hört sich wie ein Traktor an während der Beschleunigung hör sich der turbo nicht nach Turbo an vielleicht bilde ich mir das mit dem Motor auch ein.
Sagt mir jetzt nicht ich soll die Kiste verschrotten :-) ein Fehler Code Ablesung und ein Reset brachte nichts wir haben auch die Sensoren gereinigt bis auf einen.
3.Ich merke letzter zeit auch ein komisches Geräusch wenn ich ein oder ausparken will beim drehen des Lenkrades kommt von der linken Seite ein Geräusch den ich schlecht beschreiben kann. Kann einer Helfen?
 
erst mal willkommen im forum...

wenn du erwartest hier einee antwort zu bekommen a la "verschrotte dein auto" , dann bist du hier im falschen forum...

in der regel kriegen unsere jungs hier alles gelöst!

zu punkt 1.
ich würde darauf tippen dass ein defekt an den radsensoren vorliegt
zu punkt 2.
wie soll sich deiner meinung nach ein turbogeräusch anhören?
ich gehen davon aus , dass es sich um den ML270cdi aus deinem profil handelt ; und ich empfinde gerade bei den 5zylindern den "turbo" als generell sehr ruhig und unaufdringlich(lediglich ein ganz leises "anpfeifen"

zu punkt 3.
ein wenig versuchen zu beschreiben solltest du es schon um es einzugrenzen ;wir können ja nicht erahnen ob es ein kratzendes geräusch , ein piependes , ein klirrendes oder gar miauendes ist...
 
Hallo Beachboy,

es kommen viele Dinge in betracht die geprüft werden sollten.
Am besten erst mal mit den Reifen anfangen, wie sieht das Profil aus? Sind gleiche Reifen verbaut?
Ist der Luftdruck in Ordnung?
Dann sollte die Vorder und Hinterachse auf Verschleiß/Spiel geprüft werden.
Das bedeutet ob Gelenke, Spurstangen etc. verschlissen/ausgeschlagen sind.
Das Motorgeräusch sollte mal vom Fachmann beurteilt werden, am besten mal zu MB fahren und einen Meister mal anhören lassen.:)

Gruß
 
Thema: ABS System

Neueste Themen

Zurück
Oben