Abschaltventil E220 Motor 604

Diskutiere Abschaltventil E220 Motor 604 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi! Hab ein problem mit meinem Auto. Daten: Ez.: 25.03.1996 2155ccm Motor: 604 Fehler ist das Abschaltventil Da das Abschaltventil nicht...
P

patrick69

Guest
Hi!
Hab ein problem mit meinem Auto.
Daten:
Ez.: 25.03.1996 2155ccm
Motor: 604

Fehler ist das Abschaltventil
Da das Abschaltventil nicht von aussen eingebaut ist wie bei anderen Pumpen wollte ich gerne fragen wie bzw welcher Zeitaufwand dafür erforderlich ist.(eventuell anleitung?)
Gibt es das Ventil einzeln zu kaufen?
Wo kann ich es kaufen bzw was kostet es?

Danke!

mfg
Patrick
 
Hallo Patrick,

schick mir mal die Fahrgestellnummer dann schau ich mal nach,es gibt zwei verschiedene Reparaturmöglichkeiten (Pumpe rausbauen oder drinlassen),die Teilenummern für den Kolben vom Abschaltventil kann erst nach Ausbau vom Kolben bestimmt werden. Das Abschaltventil ist aber nicht elektrisch defekt oder??
 
Hallo Patrick,

bei Deinem Motor sollte man das Abschaltventil ohne Ausbau der Einspritzpumpe (ESP) wechseln können.
-Saugrohr ausbauen (Dichtringe erneuern 604 141 0160)
-Einspritzleitungen ausbauen
-schwarze Kunststoffverkleidung (Oberteil und Hinterteil)der ESP abbauen
-Schrauben (4) vom Abschaltventil (sitzt oberhalb der Anschlüsse für die Einspritzleitungen)
-Abschaltventil nach oben schwenken (auf Kabel aufpassen und die Kolben nicht rausfallen lassen)
-Kolben mit Feder entnehmen und Version prüfen (Anzahl der Rillen zählen und genau die gleiche Version wieder einbauen)

-ohne Rillen: 000 070 3646
-eine Rille: 000 070 3746
-zwei Rillen: 000 070 3846
-drei Rillen: 000 070 39 46

-alles wieder zusammenbauen (auf Kabel aufpassen) und fertig
-Das Abschaltventil mit 6 Nm festziehen
 
Thema: Abschaltventil E220 Motor 604
Zurück
Oben