Abschied vom Elch...

Diskutiere Abschied vom Elch... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nach gut 67.000 km in 2,5 Jahren heißt es bei mir "Goodbye Elch": Ich habe gestern meinen neuen CL 203 (C 220 CDI Sportcoupe)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dan

Crack
Beiträge
123
Fahrzeug
W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
Hallo zusammen,

nach gut 67.000 km in 2,5 Jahren heißt es bei mir "Goodbye Elch": Ich habe gestern meinen neuen CL 203 (C 220 CDI Sportcoupe) in Sindelfingen abgeholt und bin bisher mehr als zufrieden mit dem neuen Fahrzeug (hoffentlich bleibt es auch so ;) )

Viele Grüsse
Dan
 

Anhänge

  • cl203_coupe_klein.jpg
    cl203_coupe_klein.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so einen leisten könnte würde mir der Abschied von meinem Elch nicht allzu schwer fallen, auch wenn er bedeutend praktischer ist.

gruß
 
Hallo Dan,

herzlich Glückwunsch zu Deinem neuen CL 203.708 und allzeit eine gute Fahrt mit dem Wagen

wünschen Otfried und Katharina

@ Jupp,

wenn auch der Elch deutlich praktischer als ein CL 203 ist. :D
 
@Dan
Siehst Du, ich hab genau den umgekehrten Weg beschritten. Vom SC220CDI zum A170CDIL und bin jetzt glücklicher.
Der Fahrspaß ist erheblich größer und wie Katharina schon sagt, der Elch ist viel praktischer.Aber ich weine dem Sportcoupe keine Träne nach, obwohl ich nie Probleme hatte.
Trotzdem viel Spaß mit dem SC!
 
@Dan

Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug, auch wenn das Sportcoupe nicht so praktisch ist wie der Elch. Aber vom Fahrgefühl her mach er bestimmt noch mehr Spaß, allein schon wegen der Mehrleistung und dem höheren Drehmoment....

Allzeit gute Fahrt!!
 
Hallo,

Danke für eure Glückwünsche. Mein persönliches Fazit nach 5 Tagen CL203:

+ bei "normaler" Autobahnfahrt (140 km/h) seeeehr leise
+ tolles Fahrgefühl
+ Sicherheit
+ Komfort
+ schöne Optik / Design
+ viele Extras (z.B. Xenon gibts beim Elch nicht)
+ bisher keine Klapper/Knarz- oder sonstigen Geräusche (bleibt auch hoffentlich so)

- erheblich weniger Platz als im Elch (nicht mal Ablagefächer unter den Sitzen, das habe ich schon vermisst)
- Fahrzeug allgemein recht unübersichtlich beim Parken (Parktronik hilft jedoch ein bischen dabei)

Viele Grüsse
Dan
 
Hallo Dan,

ich bin auch vom Elch auf den CL 203 umgestiegen und habe es nicht bereut.

Qualitätsanmutung,Fahrleistungen,Ausstattung finde ich wesentlich besser.

Bei zwei Personen habe ich auch mit dem Gepäckraum überhaupt keine Probleme.

Ausgebaut hatte die die hinteren Sitze beim Elch eigentlich nie.

Viel Spass mit Deinem neuen Wagen.


Gruss
Peter
 
@Dan
Nachträglich alles Gute zu Deinem Neuen !
 
Hallo Dan,
viel Spass und stets eine unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen CL 203. Toller Wagen - eine sehr gute Wahl! :)

Original geschrieben von Peter
Ausgebaut hatte die die hinteren Sitze beim Elch eigentlich nie.
Tja - so unterschiedlich kann die Verwendung sein... In meinem Elch ist nur ganz selten die komplette Sitzbank montiert. Meist fahre ich mit der 2/3 Sitzbank, oft aber auch ganz ohne Ruecksitze. Der freie Platz ist dann "aufgefuellt" mit 1-2 Fahrraedern bzw. ab Nov. gelegentlich mit Snowboards. ;)
Insofern kann ich mir fuer meine Verwendungszwecke kein optimaleres Transportmittel als den Elch vorstellen: Aussen kompakt und innen viiiiiiiiel Platz.

Gruss,
NICK
 
Original geschrieben von NICK
Insofern kann ich mir fuer meine Verwendungszwecke kein optimaleres Transportmittel als den Elch vorstellen: Aussen kompakt und innen viiiiiiiiel Platz.
Geht mir genauso. Habe erst letzte Woche einen größeren Fernseher (im Karton) samt kompletter SAT-Anlage (80 cm Schüssel) von Frankreich nach Hause befördert. Oder im Winter baue ich die 1/3-Bank aus und kann dann die Ski, Stöcke und Schuhe gut unterbringen. Oder wir fahren zu fünft (4 Erwachsene + 1 gr. Hund) zum Verwandtschaftsbesuch - kein Problem im Langelch.

Geiler zu fahren sind aber mit Sicherheit andere Autos, so wie auch unser E220 CDI :Cheese:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abschied vom Elch...

Ähnliche Themen

Renatoebi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Oberpfälzer
Oberpfälzer
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
marlboro
marlboro
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Thomas H
T
K
Antworten
16
Aufrufe
3K
Tommy74
Tommy74
Zurück
Oben