Abschied oder Instandsetzung...???

Diskutiere Abschied oder Instandsetzung...??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vor 1 Woche wurde mein E220 Cabrio (EZ041994) auf der Beifahrerseite beschädigt. Die rechte Tür ist kpl zerstört, Türaufhängungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RainerS

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
S 320 CDI
EZ Dez 2004
E 220 Cabrio
EZ April 1994
Hallo,

vor 1 Woche wurde mein E220 Cabrio (EZ041994) auf der Beifahrerseite beschädigt.
Die rechte Tür ist kpl zerstört, Türaufhängungen def.,Scheibe zerstört...Innenverkleidung defekt, :(:(


Das gute Stück ist seit 16 Jahren in meinem Besitz und ich hänge natürlich sehr an diesem Fahrzeug. Das Gutachten redet von einem wirtschaftlichen Gesamtschaden, da die Reparaturkosten erheblich über dem Zeitwert liegen. So bekomme ich für den Wagen noch ca. 3.000,-- EURO.

Na toll, reparieren ist nicht und für 3.000,00 Euro bekomme ich auch keinen Wagen in diesem Zustand.

Ich überlege daher den Wagen, mit dem knappen Entschädigungsbetrag, wieder instandsetzen zu lassen.
Gestern habe ich den Benz in diesem "verwundeten" Zustand von der Werkstatt in die heimische Garage überführt.
Der fährt noch wunderbar.....außer dem Schaden rechts ist da nichts defekt.

Suche im internet eifrig die Firmen welche mir gebrauchte Teile liefern könnten, oder Unternehmen die das gute Stück wieder instandsetzen.
Ideal wäre natürlich Raum Bremen oder Hamburg, da ich mittig zwischen diesen beiden Hansestädten meinen Wohnsitz habe.

Mercedes hat ja auch eine Plattform für gebrauchte Karosserieteile, leider ist da aber nichts passendes für meinen E220Cabrio an Lager.

Mir ist natürlich klar das dies eine absolut emotionale Geschichte ist. Aber wem ein Kfz. über 16 Jahre immer treu "gedient" hat, der möchte nicht wegen einer defekten Tür den Wagen in die Presse oder zum Ausschlachten geben.

Wer hat hilfreiche Tipps um eine Instandsetzung, mit einem kleinen Budget, zu ermöglichen???

Danke schonmal im Voraus!!!!:rolleyes:
 
Auf jeden Fall aufbauen. Das Auto ist ein Klassiker und wird in 10 Jahren das doppelte wert sein.

Mal drauf achten, wo die ortsansässige MB Niederlassung die Fahrzeuge zum reparieren hinliefert. Bei und hier ist im Industriegebiet ein kleiner Lackierer, der für die die Autos richtet und lackiert.
Dort kostet es nicht einmal die hälfte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abschied oder Instandsetzung...???

Ähnliche Themen

Renatoebi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Oberpfälzer
Oberpfälzer
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Thomas H
T
K
Antworten
16
Aufrufe
3K
Tommy74
Tommy74
R
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
2K
A190
Zurück
Oben