Absenkung des rechten Außenspiegels

Diskutiere Absenkung des rechten Außenspiegels im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Seit einiger Zeit senkt sich mein rechter Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs in meinem S203 Avantgarde nicht mehr automatisch ab. Da im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gurkenflieger

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
C280 Avantgarde
Seit einiger Zeit senkt sich mein rechter Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs in meinem S203 Avantgarde nicht mehr automatisch ab. Da im dicken Handbuch hierzu nichts zu finden ist, wollte ich hier fragen, ob jemand einen Lösungsvorschlag hat. Auch über Einstellungen im Display kann ich nichts finden. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
 
Hallo!
Es kann vorkommen, dass die Codierung ("Freischaltung") dieser Funktion "verloren geht". Der Freundliche kann die Funktion mit der Diagnose wieder neu codieren, sollte in 5 min erledigt sein und danach wieder bestens funktionieren.

P.S.: Die Position, in die der Spiegel fahren soll, kann ja von dir eingestellt werde. Schon versucht die Einstellung neu vorzunehmen?
 
Hallo!
Es kann vorkommen, dass die Codierung ("Freischaltung") dieser Funktion "verloren geht". Der Freundliche kann die Funktion mit der Diagnose wieder neu codieren, sollte in 5 min erledigt sein und danach wieder bestens funktionieren.

P.S.: Die Position, in die der Spiegel fahren soll, kann ja von dir eingestellt werde. Schon versucht die Einstellung neu vorzunehmen?
1. das verloren gehen, ist wohl beim letzten Werkstattaufenthalt passiert, denn ich habe nichts geändert. Es sei denn, es wäre möglich, sowas unbewusst zu ändern.
2. Wie sollte die Einstellung von mir vorgenommen werden? Habe über das Menü Einstellungen keine Möglichkeiten gefunden. Steht ja auch nichts im Handbuch, dafür aber 2 Seiten für die Nutzung des Aschenbechers.
 
Steht ja auch nichts im Handbuch, dafür aber 2 Seiten für die Nutzung des Aschenbechers.

Hallo,
was für eine Ausgabe hast Du denn? In meiner stehen zwei Seiten darüber drin. Auch auf einen Blick über das Stichwortverzeichnis zu finden unter "Außenspiegel - Einparkstellung" und "Außenspiegel - Einparkstellung speichern". :crazy:
 
Hallo,
was für eine Ausgabe hast Du denn? In meiner stehen zwei Seiten darüber drin. Auch auf einen Blick über das Stichwortverzeichnis zu finden unter "Außenspiegel - Einparkstellung" und "Außenspiegel - Einparkstellung speichern". :crazy:

Hast du eine Sonder Edition, " Handbuch fuer Dummies ".:D
 
Hallo zusammen,

ist das lediglich eine Codierungssache oder ist die Absenkung an ein "Paket" gebunden.

Ich finde diese Einrichtung sehr praktisch, mein W203 verfügt jedoch leider darüber (noch) nicht!

Danke!

Gruß

Frank :p
 
Hallo,
was für eine Ausgabe hast Du denn? In meiner stehen zwei Seiten darüber drin. Auch auf einen Blick über das Stichwortverzeichnis zu finden unter "Außenspiegel - Einparkstellung" und "Außenspiegel - Einparkstellung speichern". :crazy:
Hallo, habe es tatsächlich durch Eure gut gemeinten Hinweise auf den Seiten 75-78 gefunden. Wie konnte ich das denn einfach nicht finden, frage ich mich und jetzt steht man als Depp im Raum. Werde es mit der Memory Funktion nochmals ausprobieren.
 
Kannst du mir dann bitte sagen wie das funktioniert?
Geht bei mir nämlich auch nicht mehr aber ich habe leider kein Handbuch beim Kauf dazu bekommen.

Wäre nett, denn am Anfang ging das ohne Probleme doch jetzt funktioniert es nicht mehr.

Danke schon mal
 
Kannst du mir dann bitte sagen wie das funktioniert?
Geht bei mir nämlich auch nicht mehr aber ich habe leider kein Handbuch beim Kauf dazu bekommen.

Wäre nett, denn am Anfang ging das ohne Probleme doch jetzt funktioniert es nicht mehr.

Danke schon mal
habe es nun doch im Handbuch desd W203 MOPF auf den Seiten 75-77 gefunden:
http://www.db-forum.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=136039

<TABLE><TBODY><TR><TD><!-- x -->Auszug aus der Betriebsanleitung :

Um Ihnen das Einparken zu erleichtern, schwenkt der Außenspiegel auf der Beifahrerseite in die Einparkstellung, sobald
Sie den Rückwärtsgang einlegen.

1 Außenspiegel auf der Fahrerseite
2 Außenspiegel auf der Beifahrerseite
Zu 1 und 2 siehe Dateianhang.

Sicherstellen, dass die Einparkstellung des Außenspiegels auf der Beifahrerseite mit der Memory-Funktiongespeichert ist ( Seite 105).

Sicherstellen, dass der Schlüssel im Zündschloss in Stellung 2 ist.

Sicherstellen, dass die Taste2für den Außenspiegel auf der Beifahrerseite gedrückt ist.

Den Rückwärtsgang einlegen. Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite schwenkt in die gespeicherte Einparkposition.

Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite schwenkt in seine ursprüngliche Position zurück:
1. sobald Sie schneller als 10 km/h fahren
2. etwa zehn Sekunden, nachdem Sie den Rückwärtsgang herausgenommen haben
3. wenn Sie auf die Taste1für den Außenspiegel auf der Fahrerseite drücken
</TD></TR></TBODY></TABLE>


Habe es heute morgen nochmals gemäß dieser Anleitung versucht. Hat aber noch nicht geklappt. Bleibe aber weiter dran. Es muss aber auch die Memory Funktion für die Sitz/Spiegel vorhanden sein, was bei mir zutrifft. Aber irgendwie ist die Beschreibung wohl von keinem Praktiker auf Logik geprüft worden.
 
Hallo zusammen,

ist das lediglich eine Codierungssache oder ist die Absenkung an ein "Paket" gebunden.

Ich finde diese Einrichtung sehr praktisch, mein W203 verfügt jedoch leider darüber (noch) nicht!

Danke!

Gruß

Frank :p

Nein, leider keine Codierungssache, sonder Bestandteil der Memory-Funktion (Sonderausstattung). Zumindest ist es so beim 211.
 
@Wieseldiesel: Diese Funktion ist nur mit dem Memorypaket vorhanden, wenn das bei dir nicht verbaut ist, kannst du da auch nichts einstellen. Um dieses Feature einzeln nachzurüsten, könntest du ein neues Türsteuergerät (mit Memoryfunktion) auf der Beifahrerseite einbauen. Dann kann die Position, in die der Spiegel schwenkt, aber nur einmal festgelegt werden und dann nicht dauernd manuell eingestellt werden (da der Memoryknopf fehlt).
 
Ah, Amellie war schneller ;)
 
Hallo zusammen,

schade, aber ich danke Euch dennoch!

Der Nächste wird "Memory-Funktionen" haben :D

Gruß

Frank :p
 
... Und würde dieses Türsteuergerät das Signal bekommen, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist?

...Ja, es würde dann so funktionieren, wie ab Werk. Bei Rückwärtsgang und unter 10 km/h. Die einzige Einschränkung: Die Position, in die der Spiegel genau fahren soll, kann eben nur per Diagnose im Türsteuergerät eingespeichert werden und nicht manuell über die Memorytaste...
 
Ich habe das VorMopf Modell und bei mir gibt es keine Positon2 am Spiegel.

Wie gesagt, am Anfang hat das auch funktioniert, doch nun, keine Ahnung wie oder was ich gemacht hab, geht es jetzt nicht mehr.

Keine Anleitung vom Auto dabei gewesen beim Autokauf.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielleicht kann mir auch jemand erklären, wie diese Einparkfpositon dann auch memorisieren kann.

Im KI ist die Funktion Bordsteinautomatik aktiviert.

Und kaputt ist der Spiegel auch nicht, war in ner freien Werkstatt aber die hatten dann auch keine Ahnung wie man das einstellt.

Danke euch schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Absenkung des rechten Außenspiegels

Neueste Themen

Zurück
Oben