Achsvermessung Sollwerte R-Klasse

Diskutiere Achsvermessung Sollwerte R-Klasse im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo DB Forum, bin neu hier würde mich über eine Rückmeldung freuen. Benötige zur Prüfung Sollwerte für die Fahrzeug Vermessung. Mein Fahrzeug...

1. #1 HilfemeinAUTO, 04.04.2022
    HilfemeinAUTO

HilfemeinAUTO Frischling

Fahrzeug:
    W251
    Hallo DB Forum,
    bin neu hier würde mich über eine Rückmeldung freuen.
    Benötige zur Prüfung Sollwerte für die Fahrzeug Vermessung.
    Mein Fahrzeug wurde Vermessen und die Achse Spur Eingestellt, leider bin ich unzufrieden, auf dem ausgehändigten Protokoll sind keine Soll Min und Max Werte zu sehen nur vor und Nacher!
    Danke im Voraus, wenn mir jemand die Daten zur Verfügung stellen würde und was bei der Vermessung und Einstellung alles mitgemacht werden muss. IMG_20220404_210552~2.jpg

2. #2 coca-light, 05.04.2022
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r),

Will oder kann der ausführende Betrieb Dir die Daten nicht nennen?

Hast Du es dort schon reklamiert, oder wirst Du abgewimmelt?
    Es ist doch schon auf dem Protokoll schief…

Gruß

3. #3 HilfemeinAUTO, 05.04.2022
    HilfemeinAUTO

HilfemeinAUTO Frischling

Fahrzeug:
    W251
    Hallo Coca-Light,

wie kann ich das verstehen oder woran erkennst du das?
    Vor der Achsvermessung stand das Lenkrad gerade, auch fuhr ich zuvor Kerzen gerade.

Da der eine reifen jetzt in auf der VA abgefahren war, habe ich jetzt Satz neue Bereifung und habe die Achse messen lassen und wollte auch die Korrektur wenn was nicht stimmt.

Fahrzeug abgeben, wie vereinbart abgeholt und würde schon vor der Übergabe begründet, Lenkrad steht schief aber Spur würde auf 0 Korregiert.
    OK bezahlt und bin weg aber das Lenkrad steht nicht nur schief sondern der Wagen der zuvor Kerzen gerade lief zieht nach rechts etwas stimmt nicht.
    Mir ist auch aufgefallen das Hinten auch auf einer Seite Höher steht.

Dann habe ich auf dem Protokoll die Sollwerte prüfen die garnicht mit auf dem Protokoll stehen!!!
    Woher soll ich jetzt wissen dass diese Werte das meines Fahrzeuges entsprechen.

Ich habe reklamiert, begründet wird ist doch alles i.O. so, wir müssen die VA Achse überprüfen. ...

Mir ist aufgefallen das auch im Kofferraum durchwühlt würde auch im Bereich des Sicherungsbelägen, auf meine Frage wer da was gesucht hat würde ebenfalls abgewimmelt, wir habe da nichts gemacht.

So was soll ich jetzt tun?
    Habe mir gedacht irgend wo müsste es doch die Werte zum Nachvollziehen geben und wie der normale Ablauf bei der R-Kasse ist und was zusätzlich noch beachtet evtl. mit eingestellt werden musste, wie Luftfederung hinten oder Leichtweitenregulierung ?

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Thema:

Achsvermessung Sollwerte R-Klasse

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung Sollwerte R-Klasse - Ähnliche Themen

1. S211 - Vorderachse revidiert, nun das Thema Achsvermessung - Sturz

S211 - Vorderachse revidiert, nun das Thema Achsvermessung - Sturz: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 8 Jahren leidenschaftlicher MB-Fahrer. Anfangs war es noch ein "normaler" 190er, der mich stets treu...
  2. Achsvermessung Sturz bzw Nachlauf verstellt

Achsvermessung Sturz bzw Nachlauf verstellt: Habe seit ein paar Wochen einen Mercedes c 180 Baujahr 2001. Habe vorne die Querlenker machen lassen da 2 defekt waren und wollte jetzt bei...
  3. Fahrwerk "schaukelig" W211 nach Austausch von Komponenten und Achsvermessung

Fahrwerk "schaukelig" W211 nach Austausch von Komponenten und Achsvermessung: Hallo, ich fahre einen W211 E320 Bj. 2002, 210.000km Fahrleistung Vor ca. 10tkm habe ich die Unterlenker und Zugstreben sowie die...
  4. W168 Prozedere Achsvermessung

W168 Prozedere Achsvermessung: W168 Prozedere Achsvermessung? Werte Forumsgemeinde, bei meinem W168 (170 CDI Autom.) habe ich kürzlich die Vorderachse nach Stoßdämpfer- und...
  5. Achsvermessung nach Federtellertausch

Achsvermessung nach Federtellertausch: Hallo, ich hatte mein Auto diese Woche in der Werkstatt wegen Korrosion an der Federaufnahme. Wurde auf Kulanz übernommen und heute kam meine...