Achsvermessung Sollwerte R-Klasse

Diskutiere Achsvermessung Sollwerte R-Klasse im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo DB Forum, bin neu hier würde mich über eine Rückmeldung freuen. Benötige zur Prüfung Sollwerte für die Fahrzeug Vermessung. Mein Fahrzeug...
H

HilfemeinAUTO

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W251
Hallo DB Forum,
bin neu hier würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Benötige zur Prüfung Sollwerte für die Fahrzeug Vermessung.
Mein Fahrzeug wurde Vermessen und die Achse Spur Eingestellt, leider bin ich unzufrieden, auf dem ausgehändigten Protokoll sind keine Soll Min und Max Werte zu sehen nur vor und Nacher!
Danke im Voraus, wenn mir jemand die Daten zur Verfügung stellen würde und was bei der Vermessung und Einstellung alles mitgemacht werden muss. IMG_20220404_210552~2.jpg
 
Servus Namenlose(r),

Will oder kann der ausführende Betrieb Dir die Daten nicht nennen?

Hast Du es dort schon reklamiert, oder wirst Du abgewimmelt?
Es ist doch schon auf dem Protokoll schief…

Gruß
 
Hallo Coca-Light,

wie kann ich das verstehen oder woran erkennst du das?
Vor der Achsvermessung stand das Lenkrad gerade, auch fuhr ich zuvor Kerzen gerade.

Da der eine reifen jetzt in auf der VA abgefahren war, habe ich jetzt Satz neue Bereifung und habe die Achse messen lassen und wollte auch die Korrektur wenn was nicht stimmt.

Fahrzeug abgeben, wie vereinbart abgeholt und würde schon vor der Übergabe begründet, Lenkrad steht schief aber Spur würde auf 0 Korregiert.
OK bezahlt und bin weg aber das Lenkrad steht nicht nur schief sondern der Wagen der zuvor Kerzen gerade lief zieht nach rechts etwas stimmt nicht.
Mir ist auch aufgefallen das Hinten auch auf einer Seite Höher steht.

Dann habe ich auf dem Protokoll die Sollwerte prüfen die garnicht mit auf dem Protokoll stehen!!!
Woher soll ich jetzt wissen dass diese Werte das meines Fahrzeuges entsprechen.

Ich habe reklamiert, begründet wird ist doch alles i.O. so, wir müssen die VA Achse überprüfen. ...

Mir ist aufgefallen das auch im Kofferraum durchwühlt würde auch im Bereich des Sicherungsbelägen, auf meine Frage wer da was gesucht hat würde ebenfalls abgewimmelt, wir habe da nichts gemacht.

So was soll ich jetzt tun?
Habe mir gedacht irgend wo müsste es doch die Werte zum Nachvollziehen geben und wie der normale Ablauf bei der R-Kasse ist und was zusätzlich noch beachtet evtl. mit eingestellt werden musste, wie Luftfederung hinten oder Leichtweitenregulierung ?

Hoffe ihr könnt mir Helfen
 
Thema: Achsvermessung Sollwerte R-Klasse

Neueste Themen

Zurück
Oben