Änderung Motorsteuerung Viano 3.0 auf 3.2

Diskutiere Änderung Motorsteuerung Viano 3.0 auf 3.2 im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Ich habe einen Viano 3.0, BJ '04 mit 190 PS. Bevor diese Motorvariante eingeführt wurde, gab es den Viano 3.2, das ist der gleiche Motorblock, nur...
V

Viano 3.0

Guest
Ich habe einen Viano 3.0, BJ '04 mit 190 PS. Bevor diese Motorvariante eingeführt wurde, gab es den Viano 3.2, das ist der gleiche Motorblock, nur mit anderer (Programmierung der) Motorsteuerung und 218 PS. Gibt es eine Möglichkeit, diese Veränderung (3.0 auf 3.2) nachträglich durchzuführen? M.E. sollte MB in der Lage sein, diese Umprogrammierung durchzuführen. Nach entsprechender Eintragung und Meldung an die Versicherung sollte dann auch rechtlich alles ok sein. Bisher habe ich von MB (Werk und Vertragshändler) nur negative Bescheide erhalten.

Vorschläge?

Vielen Dank

Kai
 
Thema: Änderung Motorsteuerung Viano 3.0 auf 3.2
Zurück
Oben