Anderung Differentialübersetzung

Diskutiere Anderung Differentialübersetzung im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo... Ich habe einen SL 60 MJ 97 und da möchte ich das Differential von 2.65 auf 2.82 kürzen, um mehr Sprintfähigkeit zu bekommen. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann die unterirdische variante
 
SL_60_AMG schrieb:
Der E 60 war ein MJ 97, kein 124er ;)


So viel ich weis war der W210 E60 in den Papieren mit 270 km/h angegeben,bin mir aber nicht 100% sicher.
Vom Tacho wird viel angezeigt,habe alle meine w210 mit GPS gemessen aber echte 300 Km/h gehen nicht!

Gruß Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
SL_60_AMG schrieb:
Der E 60 war ein MJ 97, kein 124er ;)
Unser 500 E war eigentlich immer einen ticken schneller als der 500 SL. Er hat auch mehr Spaß gemacht und war etwas stabiler zu fahren.
Ich denke das wird im vergleich SL 60 <-> E 500 6.0 auch nciht anders sein.
 
Guten Tag allerseits , auf der Suche nach Rat bei meinem "ESP"- Problem stolperte ich über diesen Thread. Ist mein Problem womöglich ursächlich in der Beibehaltung der kurzen Achse zu finden ?
Gruß Andreas

Ich schrieb an anderer Stelle hier im Forum:
Zitat:
"210er Motorsteuergegerät und 202 ESP Steuergerät in Einklang bringen"
mein C 43 wurde erfolgreich auf C 55 W202 Technik ( M113980 +722636 mopf)umgebaut. Die kurze 3.07 er Achse des C 43 wurde nicht gegen die 2.82er eines C 55 W202 getauscht. Alles funktioniert sehr gut bis auf das vom 210er übernommene ESP Steuergerät. Es greift deutlich zu früh ein.
( z.B. beim 90° abbiegen an der Ampel unterhalb von 50km/h ohne jedweden Radschlupf.)
Es scheint, als würde nur das Original W202 ESP funktionieren.
Um das original 202 ESP SG zu wieder zu verwenden, muß es angepasst werden.
Die Frage ist: wie kann man den CAN Bus Baustein vom W202 ESP so codieren, daß dieser mit der Matrix vom W210 sendet ? Zitatende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anderung Differentialübersetzung
Zurück
Oben