U
uli_s
Guest
Hallo miteinander,
ich möchte hier mal meine Leidensgeschichte mit unserer A-Klasse zum besten geben.
Vor ca 15 Monaten kauften wir für meine Schwester einen A 170 Cdi Bj Feb 2000 mit damals ca 40 000 km. Nun wurde bei dem Wagen bei 80 000 km ein Injektor gewechselt. Soweit so gut. Das war im September 2003. Nun steht er wieder in der DC-Werkstatt (99500km) und beide hinteren Dreieckslenker müssen gewechselt weden. Sehr ärgerlcih trotz 50% Kulanz seitens DC. Aber jetzt wurde festgestellt, dass am Motor die Auslaufscheiben und die Axiallager defekt sind, was zur folge hat, dass die Kurbelwelle Spiel hat. Das ist eher schlecht. Der Vorschlag war nun:
- Reparieren für ca 1900€ + Steuer oder
- Tauschmotor für ca 3200€ + Steuer!!!!
Unglaublich!!!
Was sollen wir nun machen??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Bin für jeden Tip dankbar.
ich möchte hier mal meine Leidensgeschichte mit unserer A-Klasse zum besten geben.
Vor ca 15 Monaten kauften wir für meine Schwester einen A 170 Cdi Bj Feb 2000 mit damals ca 40 000 km. Nun wurde bei dem Wagen bei 80 000 km ein Injektor gewechselt. Soweit so gut. Das war im September 2003. Nun steht er wieder in der DC-Werkstatt (99500km) und beide hinteren Dreieckslenker müssen gewechselt weden. Sehr ärgerlcih trotz 50% Kulanz seitens DC. Aber jetzt wurde festgestellt, dass am Motor die Auslaufscheiben und die Axiallager defekt sind, was zur folge hat, dass die Kurbelwelle Spiel hat. Das ist eher schlecht. Der Vorschlag war nun:
- Reparieren für ca 1900€ + Steuer oder
- Tauschmotor für ca 3200€ + Steuer!!!!
Unglaublich!!!
Was sollen wir nun machen??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Bin für jeden Tip dankbar.