Ärger mit Nebelschlussleuchten...

Diskutiere Ärger mit Nebelschlussleuchten... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Kaum hat der Herbst begonnen, es liegt leichter Dunst in der Luft und da sieht man sie schon wieder, meistens auf der Autobahn: Autos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Hallo!

Kaum hat der Herbst begonnen, es liegt leichter Dunst in der Luft und da sieht man sie schon wieder, meistens auf der Autobahn: Autos (auch die von DCX) mit ein eingeschalteten Nebelschlussleuchten. Das diese nach STVO nur bei Sicht unter 50m eingeschaltet werden dürfen und man dann nur noch max. 50 km/h fahren darf, interessiert offenbar wenig. Wenig Sicht? Macht nix, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte an, Gas geben und durch! Nicht nur das die Leuchten gerade Nachts bei Regen sher blenden, manchmal wird es einem da ganz anders...

Wie seht Ihr das so?

Gruß
Horst
 
.....also ich hatte das letzte mal den Eindruck, hinten die Nebellampe sorgt vorne für Fernsicht.....- ;D. Bei „uns" siehst Du die Fahrer spätestens bei Langenselbold auf dem Dach liegen. Wie Du schreibst habe ich eher den Eindruck „Nebelschlußleuchte" = zusätzliche 50 km/h bei schlechter Sicht.
Kann Deine Beobachtung leider nur bestätigen - aber völlig Markenungebunden.
 
..."hinten die Nebellampe sorgt vorne für Fernsicht" ist gut! :)

Ja, das beschriebene Verhalten ist natürlich vollkommen Markenunabhängig, und Mitglieder dieses Forums sind selbstverständlich ausgeschlossen!

Gruß
Horst
 
Hallo,
daß das beschriebene Verhalten der Leute " nicht ganz Korrekt" ist, ist wohl klar. Die Frage ist jetzt was kann man dagegen tun?

Guss Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ärger mit Nebelschlussleuchten...

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
5K
mayhem
M
S
Antworten
29
Aufrufe
15K
SL 500
SL 500
L
Antworten
14
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben