Airmaitc / Laufend Fehlermeldung

Diskutiere Airmaitc / Laufend Fehlermeldung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bitte um Eure Hilfe! Folgendes Thema: Fahrzeug: E350 T Mopf EZ 04/2006 (Vorserie Werkswagen) Nachdem in unregelmäßigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BerndRD

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
E 350 T Mopf EZ 04/2006 (Vorserie Ex-Werkswagen)
E 400 T EZ 05/2015
Hallo zusammen,

bitte um Eure Hilfe! Folgendes Thema:

Fahrzeug: E350 T Mopf EZ 04/2006 (Vorserie Werkswagen)

Nachdem in unregelmäßigen Abständen für die Airmatic die Meldung "Störung" verbunden mit dem Fahrzeugsymbol und dem nach oben gerichteten Pfeil kam, habe ich den Kompressor ausgebaut und überprüft. Dabei sämtliche Anschlüsse kontrolliert, Trockungsgarnulat überprüft und auch den Ansaugfilter. Soweit alles in Ordnung. Auch das Relais wurde bereits gegen das neue grüne getauscht).

Am Verteilerblcok mit dem dort einbauten Drucksensor habe ich den dreipoliger Stecker mit einem Neuteil ersetzt (alten Stecker geöffnet, Leitungen ausgepinnt und in neuen Stecker eingebaut).

Jetzt kommt die Störungsmeldung permanent. ???

Fragen:

Gibt es im Raum München jemand, der sich mit der Stardiagnose auskennt und Fehler auslesen, die Airmatic neu kalibireren könnte? Der Kompressor läuft bei Motorstart für ca. 15 sec und geht dann aus (dabei kommt dann gleichzeitig die Fehlermeldung), das Fahrzeug wird nicht mehr angehoben. Andrereseits sackt das Fahrzeug auch nicht ab und steht gerade.

Vielleichtt hab ich blöderweise auch die beiden äußeren Pins am Drucksensor im Ventilblock vertauscht (Kabel in der Mitte ist braun). Hat jemand einen Schaltplan, aus dem die Pins und die Kabelfarben zur Überprüfung ersichtlich sind?

Ich möchte ungern zum Freundlichen gehen, da ich dort was Kenntnis und Maßnahmen betrifft nur schlechte Erfahrungen habe (es wird gleich mal zu horrenden Kosten getauscht).

Dank vorab

Bernd
 
IMG_1643.jpg

Hab mal nen Foto von meinem gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Airmaitc / Laufend Fehlermeldung
Zurück
Oben