AKS nachrüsten???

Diskutiere AKS nachrüsten??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Nachdem hier schon viele Nachrüstwünsche besprochen wurden, könntet Ihr mir vielleicht helfen. Ist es möglich das AKS nachzurüsten? Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim

Crack
Beiträge
718
Fahrzeug
A160 (W168)
Hallo!
Nachdem hier schon viele Nachrüstwünsche besprochen wurden, könntet Ihr mir vielleicht helfen.
Ist es möglich das AKS nachzurüsten? Wenn ja wie und was meint Ihr was der Spass kosten wird?
Ich nehme eigentlich an, dass es prinzipiell schon möglich wäre, aber sehr aufwendig und damit teurer.
Tschau, Tim.
 
Hallo TIM,

Ich bin natürlich immer für Nachrüstoperationen interessiert.:D
:D :D
Ich möchte dir nur eins sagen: Wenn du dir die Teile von Mercedes selbst montierst ist es viel billiger als es beim Neufahrzeug mitzubestellen.

Das habe ich bei mehreren Teilen jetzt bemerkt.;)

:D ;)
 
Hallo A-Klasse-Freunde,

kann wirklich keiner weiterhelfen?

:( :( :(
 
Hallo Tim und Davidi,

M 120 E 69 nachrüsten........
Mittlerweile kommen ja Totalumbauten "wie bekomme ich den zweiten Motor in meinen Elch" – War nur ein Witz.

Ja, es geht. Habe jetzt nicht alles auf die schnelle im Kopf. Die Basis, das G 168.360 sind Baugleich. Du benötigst Best-Nr. 168 290 02 04, die AKS Steuereinheit, sowie Kupplungswegsensor, zwei Geberzylinder, die Schaltabsichtserkennungselektronik, die Gangerkennung, sowie Kleinteile wie Federn und Schrauben. {Teilenummern liegen mir leider nicht vor}.
Mechanische Teile Ausbauen und AKS Steuerung Einbauen.
 
Hallo Katharina,

das hört sich aber sehr schwierig an!

Was glaubst du würde so ein umbau an Ersatzteilen kosten?
 
Hallo Katherina,

muß irgendetwas an der Motorsteuerelektronik umgeändert werden (z.B. Software)?

Hat wirklich keiner hier im Forum (DCX - Spezialisten) schon mal soetwas gemacht/bzw weiss wie's geht.

AKS ist wirklich interessant!

Ciao an alle A-Freunde!!!!
 
Original geschrieben von Katharina

Du benötigst Best-Nr. 168 290 02 04, die AKS Steuereinheit, sowie Kupplungswegsensor, zwei Geberzylinder, die Schaltabsichtserkennungselektronik, die Gangerkennung, sowie Kleinteile wie Federn und Schrauben. {Teilenummern liegen mir leider nicht vor}.

Hallo Katherina,
wie teuer sind in ca. die Komponenten die du aufgelistet hast? Wenn es lästig ist das ich dir dauernt fragen stelle kannst du mir es ohne Probleme sagen! (Und ich werde mich dann entschuldigen).

Ciao an alle A-Forum-Mitglieder und Besucher!
 
Hallo!
Ja, Kosten für die benötigten Teile und wenn möglich Einbaukosten würden mich auch interessieren.
Nehme an, dass diese über den ca. 1000DM bei Bestellung ab Werk liegen.
Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo Davidi,

nein, die Fragen sind kein Problem, nur habe ich tagsüber keine Zeit zu Antworten {und an den Wochenenden sind wir öfters weg}. Aus diesem Grund dauert es mit den Antworten manchmal etwas länger.
Auch arbeite ich tagsüber nicht an Fahrzeugen, so das von meiner Seite aus manche Deiner Fragen nach Kleinteilen oder spezieller Verkabelung unbeantwortet bleiben müssen.

Kostenmäßig liegst Du nur mit den Teilen bei ca. 1.500,-- DM ohne Einbau. Kosten für den Einbau sind je nach VT-/NL oft sehr Unterschiedlich, da es für diese Art von Umbauten keinerlei Richtwerte seitens DCX gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AKS nachrüsten???

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3K
-Ralf-
R
S
Antworten
9
Aufrufe
8K
boratt
boratt
T
Antworten
4
Aufrufe
7K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
C
Antworten
42
Aufrufe
19K
hfummler
H
Zurück
Oben